Velourleder nachfärben, Lederhersteller?

Hallo!
Ich hatte mir ein blaues Ledersofa gekauft, Rauhleder. Sah spitze aus! Da ich aber nicht im Kartoffelkeller wohne, hat die Sonne draufgeschienen und ein blaues Viereck nur dort hinterlassen, wo eine Decke lag. Die Firma Steinhoff hat vergessen, bei wem sie vor 5 Jahren solch Leder eingekauft hat und mir empfohlen, ein neues Sofa zu kaufen. Bei ihr womöglich! :frowning:

Soweit zur Vorgeschichte.

Wer kann mir Tips geben, wie ich das wirkliche Blau wieder hinkriegn könnte oder zu Herstelleradressen? Das Lederspray für Schuhe scheint abzufärben und hat auch den falschen Farbton.

Danke!
Tschuess, Sven.

Hallo, Sven

ich bin jetzt nicht sooo der Lederexperte, aber mir wurde mal gesagt, dass diese Farben bereits beim Gerben ins Leder kommen. Alles, was nachträglich an Farbe draufkommt, färbt auch wieder ab. Der nächste, der sich mit 'ner hellen Hose auf dein Sofa draufsetzt wird durch die Körperfeuchtigkeit einen blauen Hintern bekommen!

Mein Rat: Schnapp dir ein Kissen vom Sofa und schlepp es zu einem Polsterer. Der kann dir sagen, ob er so ein Leder besorgen kann und was es kosten wird.

Gruß
Stefan