Velux dachflächenintegr. Solarthermieanlage undicht bzgl. Regenwasser

N’Abend,

wenn bei dachflächenintegrierten Solarthermiemodulen (von Velux) die Dichtung zwischen der Glasscheibe und der unteren Rahmenleiste versagt, kann Regenwasser in den Kollektor laufen. Wo tritt dieses aus?
Hintergrund: Bei uns läuft nach häufigem, ausdauernden Regenfällen Wasser ins/unters Dach und tritt unten in etwa auf der Breite eines Kollektors aus (sickert leider aber auch innen in die Dämmwolle und bei der Fußpfette heraus).
Mein Dachdecker meint, es kann nur an dieser Dichtung liegen, weil sonst - da stimme ich ihm zu - äußerlich keine sichtbaren Eintrittsstellen erkennbar sind. Aber Hat Velux die Dinger tatsächlich so dusselig konstruiert, dass solches Wasser direkt ins Haus läuft, statt an der äußeren Rahmen-Unterkante wieder aufs Dach?

Vielleicht hat hier ja jemand zufällig Ahnung…

Grüße
Marius