Vene nicht getroffen, Schwellung am Arm

Hallo,

wollte mir heut Morgen was spritzen, doch konnte keine gute Vene finden. Als ich dann eine hatte, die leider sehr dünn war, verfehlte ich diese (glaub ich zumindest, denn die Wirkung kam nicht sofort, wie normal). Sofort danach ist die Stelle ziemlich angeschwollen. Habe sie gekühlt, ist auch schon besser geworden, doch ganz weg ist die Schwellung noch nicht. Tut auch leicht weh. Gibt es irgendwas, was ich da selbst machen kann? Zum Arzt will ich nur im Notfall. Bitte gebt mir dieses Mal objektive Antworten ohne Sarkasmus und Ironie und hackt nicht wieder auf mir rum, weil ich Drogen nehme. Ich weiß selbst, dass das nicht gut ist, aber darum geht es jetzt ja nicht.

Liebe Grüße
Rohy

Hallo Rohy

ich war vor ca 4 Wochen wegen einer Knie op im Krankenhaus, dort wurde mir von einer Ärztin, die K-schwester durfte das glaube ich nicht selber, jedenfalls redete sie so,
an der linken Hand ein Infusionsanschluss angelegt mit einem Pflaster was aussieht wie zwei Schmetterlingsflügel, nennt sich auch so in etwa.

Leider wurde die nicht genau in die Vene geziehlt sondern ging irgendwie daneben oder ganz durch. Die Hand schwoll dabei in Minutenschnelle ganz stark an und schmerzte auch stark.

Man machte ein bedauernswertes Gesicht, und sagte mir das Ihnen das leid täte, so etwas könne aber mal passieren.

Man gab mir dann Eisbeutel und sagte mir, die würden schnell helfen.
Glaubte ich auch zuerst,aber ich kann dir sagen das hat lange gedauert bis die Schwellung und die starken Schmerzen zurück gingen.

es ist zwar mittlerweile optich weg aber ich habe immer noch Schmerzen in dem Gebiet der Handoberfläche.

und man sagte mir, da könnte man leider nichts machen und ich müsste abwarten. Außer dem Eis am Anfang gäbe es nichts.

Leider kann ich dir aus der eigenen Erfahrung nur mein Mitgefühl rüberschicken. ich hatte auch auf was schnelleres als Gegenmaßnahme gehofft.
Mein Trost ist, hab Geduld, schlechter wird es nicht, aber nur sehr sehr langsam besser.

MfG

Makani

Hallo Rohy,

ich erinnere mich an deinen Thread. Und vergiss einfach bitte mal deine damalige Eingeschnapptheit. Denn es ist genau einer der Fälle aufgetreten, die dir Liete in ihrer Antwort aufgezählt hat. Kann natürlich alles mögliche sein, angefangen von der schmerzhaften, aber relativ harmlosen Hämatombildung, die der Vorposter schon beschrieben hatte bis hin zur fetten Sepsis, weil du eben wieder danebengeballert hast.

Auch, wenn du das nicht hören willst, aber hast du schonmal nach „Safer Use“ geguglt?

Hier habe ich was einigermassen ausführliches gefunden:

http://drugscouts.de/node/1739

(Safer Spritzen)

Gruß

Annie

schlechter wird es nicht, aber nur
sehr sehr langsam besser.

Wenn die Spritze und/oder die injizierte Suppe verkeimt war (soll heissen, nicht wirklich steril) und/oder zuviel Asco reingemixt und/oder nicht genug erhitzt und/oder irgendein Dreck mit reingeballert und/oder versehentlich in eine vernarbte Stelle und/oder sonstwie danebengespritzt wurde, dann kann und wird es sehr wohl schlechter werden.

1 Like

Hallo Annie,

Ich kannte den Link zu Drogscouts zwar bereits, aber dennoch danke. Immerhin gibt es hier doch noch Leute, die normal mit einem reden, auch, wenn man ein Fixer ist. Hab mir die Drogscouts- Seite nochmal genau durchgelesen und bis jetzt ist mir nichts aufgefallen, was ich hätte besser oder hygienischer machen können (ich koch das Zeug immer gut auf und achte darauf, dass alles sauber ist und keiner sich meine Spritze „borgt“ etc.). Wahrscheinlich liegt das mit dem danebenballern einfach daran, dass ich sehr dünne Venen habe die gerade morgens, wenn der Blutdruck ultra- niedrig ist auch noch schlecht sichtbar sind.

Liebe Grüße
Rohy

Hallo ma-kani,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Mann, das hört sich ja echt unangenehm und langwierig an. Aber hätte schlimmer kommen können. Mit den Schmerzen komm ich klar und die Schwellung ist jetzt auch keine von der Größe einer Melone…So lange die Sache nicht zu einem Abszess wird, bin ich wirklich zufrieden.

Viele Grüße
Rohy

Hallo Rohy,

naja, das liegt daran, dass es in meinen Augen nicht zielführend und höchst unpragmatisch wäre, dich hier in einem Forum irgendwie blöde zusammenzuprollen, bloß weil du Drogen nimmst. Aufhören wirst du ja deswegen wohl eher nicht :smile: und nur um mal Dampf abzulassen ist mir erstens meine Zeit zu schade und zweitens gibt es keinen Grund, weshalb ich gegen dich einen Groll empfinden sollte, schließlich hast du ja eine ganz normal sachliche Frage gestellt.

Gegen die dünnen Venen, wie du sie nennst, also eigentlich doch eher Venen, die schlecht sichtbar sind und weniger hervortreten als mehrheitlich üblich, kannst du übrigens nichts machen. Das ist so genetisch vorbestimmt und unabänderlich wie deine Beinlänge oder deine Haarfülle.

Beste Grüße

Annie

Hallo Annie,

Du sprichst mir aus der Seele! Danke, es ist wirklich schön, mal normal behandelt zu werden und nicht, wie ein Irrer, ein Verbrecher oder ein Zombie (oder ein Straßenköter, der irgendwelche gräßlichen Krankheiten überträgt).
Du bist echt in Ordnung.

Liebe Grüße
Rohy

Hi!

Ich wünsche Dir Gute Besserung! Du machst das aber noch nicht so lange, oder?

Du musst die Frage nicht beantworten, da es keinen etwas angeht.

Aber:
In der Szene ist sowas als „Ei“ sehr bekannt.

Zitat@Ein Ei schießen bedeutet neben die Vene ins Gewebe zu injezieren. Dadurch schwillt diese natürlich an und man bekommt eine unschöne Beule, in der Szene als Ei bekannt.

Wenn Du Dir mit einer sterilen Injektionslösung ein Ei schießt, tut’s zwar weh. Aber in den meisten Fällen heilt es wieder ab, dauert wohl aber länger.

Bei Unsterilen Injektionslösungen, speziell selber angemisches H oder Koka kann sich ein Ei entzünden und dann wirds ein Abszess, eine Eiteransammlung im Gewebe die in den meisten (fortgeschrittenen) Fällen geöffnet und „getrocknet“ werden muss…

Quelle:

http://www.cannabis.at/forum/synthetische-drogen/122…

Hi sin*,

vielen Dank für Deine Antwort.
Zu Deiner Frage: Weiß nicht mehr genau, wann ich mit dem Drücken angefangen habe, ist auf alle Fälle aber noch keine Ewigkeit her, denn vorher habe ich immer gesnifft.
Die Beule ist schon etwas kleiner geworden, das heißt dann ja hoffentlich, dass sich kein Abszess bildet, oder? Ich hatte den Stoff ja auch gut abgekocht und sauberes Besteck. Woran würde ich eigentlich merken, wenn sich in der Beule Eiter bilden würde? Das würde sicher viel schlimmer schmerzen als jetzt, nehm ich an…

Liebe Grüße
Rohy

Hi!

Disclaimer-wichtig- Ich bin kein Arzt

Wenn es immer mehr anschwillt und fürchterlich schmerzt würde ich sofort zum Arzt gehen. (Die haben Schweigepflicht).

Es schwillt ab hast Du geschrieben, gut! Es wird wohl noch ein paar Tage langsam abschwellen. Dann hast Du dieses Mal wohl noch Glück gehabt.

Beobachte es bitte sorgfältig.

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!
Sin

Hi,

also nochmal danke, Du hast mir echt die Angst genommen. Klar, wenn es denn schlimmer werden sollte, würde ich schon zum Arzt gehen, aber im Moment sieht die Sache echt gut aus. In Zukunft werde ich vorsichtiger sein, und weniger hektisch vorgehen, denn wenn ich mir schön Zeit lass, dann treff ich auch.

Liebe Grüße
Rohy

1 Like