Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
-
kann jmd ein gutes Hotel/pension in Venedig empfehlen?
-
wie kommt man vom Flughafen in die Lagunenstadt? Ist das sehr kompliziert oder gibt es einen shuttle o.ä.?
Freue mich auf mails
viele grüße
christian
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
kann jmd ein gutes Hotel/pension in Venedig empfehlen?
wie kommt man vom Flughafen in die Lagunenstadt? Ist das sehr kompliziert oder gibt es einen shuttle o.ä.?
Freue mich auf mails
viele grüße
christian
ad 1) Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht, weil ich in Venedig nie im Hotel wohne. Sehr beliebt bei Touristen sind aber zwei Pensionen, La Calcina und Locanda Orseolo.
ad 2) Das ist überhaupt nicht kompliziert - an öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es a) die Alilaguna-Fähren, die verschiedene Punkte in der Stadt direkt ansteuern; vom Flughafen sind es zur Anlegestelle ein paar Minuten zu Fuß, und das Ticket kostet ein paar Euro mehr als für den b) Linienbus zum Piazzale Roma, der gleich vor dem Flughafen abfährt - dafür muß man am Piazzale Roma in den Vaporetto umsteigen. Also entweder kurzer Fußmarsch - teureres Ticket - Direktverbindung; oder kein Fußweg - billigeres Ticket - mit Umsteigen.
hallo christian,
am flughafen fahren direkt busse nach venedig, piazzale roma - fahrkarten im flughafen, aber auch beim fahrer. persönliche hotelempfehlungen und -buchungen gibt es seit 1988 über meine homepage www.cinqueitalia.de
beste grüße
super,
vielen dank,
viele grüße
christian kennin
Hallo Christian,
leider kann ich erst jetzt antworten, da wir erst heute mal wieder aus Venedig zurückgekommen sind.
Statt Hotels empfehle ich grundsätzlich Ferienwohnungen, die man ab 3 Tagen Aufenthalt buchen kann.
Beide in Frage kommende Flughäfen (Marco Polo und Treviso) sind gut angebunden.
Viele Grüße
Wolfgang
hallo,
vielen dank und viele grüße
christian kennin