Hallo
Ziel Venedig. Fahren bis rein oder von Mestre aus irgendwie mit Zug oder Bus… was ist geschickter und wie funktionierts am besten ?
Gruß
Hallo
Ziel Venedig. Fahren bis rein oder von Mestre aus irgendwie mit Zug oder Bus… was ist geschickter und wie funktionierts am besten ?
Gruß
Mit Auto, Zug, Rad, Bus… nach Venedig?
Hallo Blümia,
sich kurz fassen ist ja gut und schön, aber so?
Ziel Venedig.
Ich nehme jetzt schlicht mal an, mit dem eigenen PKW.
Fahren bis rein
geht ja nicht „so richtig“.
Du kannst z.B. bis Tronchetto fahren und dort das Auto parken, oder zur Piazzale Roma.
http://www.venedig.com/VenedigAZ/VenedigParken/Vened…
oder von Mestre aus irgendwie mit Zug oder Bus…
Ja, geht auch,
dann mit Zug bis zum Bahnhof: http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geoc… und genießen, wie Du aussteigst und aus dem Bahnhofsgebäude trittst und überwältigt bist, wenn Du den Canale Grande mit den wunderschönen alten Häuserfassaden erblickst.
Wie im Märchen.
Oder mit dem Bus nach Tronchetto, dann mit dem Boot wohin Du willst oder zu Fuß weiter.
Nur halb so beeindruckend, aber auch machbar.
was ist geschickter und wie funktionierts am besten ?
Das ist eine Frage der Einstellung.
Ich würde nicht mit meinem Auto nach Tronchetto fahren.
Nähme ( und nahm) Bus und Zug.
Letzteres fand ich am Schönsten.
Aber obs geschickter ist?
Das kommt doch darauf an, was Du in Venedig vorhast.
… wie Deine Ansprüche sind, was Dein Geldbeutel hergibt, ob Du gerne reist, gerne ankommst, ob Du mit 3-5 Kleinkindern und hochhackigen Schuhen im Gepäck reist, wo Du den Rest der Zeit verbringst, ob Dir 20 Euro am Tag fürs Parken zuviel sind, ob Du gerne mit Einheimischen Bus fährst oder lieber was auch immer…
Venedig ist wundervoll,
ich wünsche Dir eine schöne Reise,
Finjen
Ansonsten sagt google ähnliches: http://www.google.de/search?hl=de&q=venedig+parken+a…
Hallo.
Ja… als erste Info war das schon nicht übel. Danke. Jetzt kann ich gezielt mit sinnvollen Fragen reagieren die mich weiterbringen:
>ob Dir 20 Euro am Tag fürs Parken zuviel sind
Hallo Blümia,
wir haben vor Jahren im September 3 Tage Venedig besichtigt. Die Hotels in Mestre waren uns zu teuer und auch am Bahnhof nicht schön gelegen. So haben wir Quartier in Jesolo im Hotel Capri direkt am Meer bezogen - die Zimmer waren preiswert. Wir sind jeden Morgen mit dem Auto nach Punta Sabbioni gefahren (20 Min. Autofahrt von unserem Hotel). Vor der Schiffsanlegestelle gibt es jede Menge bewachte Parkplätze, ich weiss allerdings nicht mehr was das Parken gekostet hat. Für die drei Tage gab es ein günstiges Dreitage-Touristenticket für Hin- und Rückfahrt mit dem Motorschiff und die Vapouretten in Venedig (damals 105 DM für 3 Personen).
Das ist die schönste Art, Venedig zu besichtigen und Du siehst jeden Morgen Venedig wie eine Fata Morgana aus dem Meer auftauchen und das Schiff landet direkt am Markusplatz.
http://www.jesolo.info/deutsch/venedig_wie-kommt.htm
Eine schöne Reise wünscht
Irmgard
Am besten mit dem Schiff
Aber wenn man mit dem Auto anreist, sollte man in der Nähe schon was suchen…
Servus,
den Zug nimmst Du am besten von dem nächst Deiner Wohnadresse gelegenen Bahnhof. Das Auto schließt Du in Deiner Garage ein, das ist richtig sicher und kostet keine Extragebühren.
Schöne Grüße
MM
Hallo
Hier wurde ein Artikel über Punta Sabbione geschrieben.
Auch wir haben im letzten Jahr Sept. in Lido di Jesolo Urlaub gemacht. Entweder kann man von dort 45 Minuten mit dem Wagen direkt nach Mestre anreisen. Die Parkgebühren sind extrem hoch. Für den ganzen Tag ca. 50-60 Euro. Dort gibt es ein Touristikbüro am Hafen. Man kann Tickets kaufen fürs Vaporetto. Die kleinen Boote fahren ca. 1 Stunde durch den Canale Grande, ca. 6-8 Stationen. Man kann an beliebiger Stelle aussteigen und wieder weiterfahren. Ich schätze die Preise belaufen sich auf ca. 13 Euro pro Person und Tag, vielleicht etwas weniger. Letzte Hafenanlegestelle Markusplatz.
Von Lido di Jesolo sind wir im letzten Jahr nach Punta Sabbione gefahren. Eine Strecke von ca. 45-60 Minuten mit dem Wagen, immer auf der Landzunge entlang. Man stößt von der Landstraße direkt auf den kleinen Hafen ohne ihn verfehlen zu können. Dort gibt es div. Boote auch nach Venedig. Wir hatten Glück und haben eine Ermäßigung von Marco-Polo bekommen. Ca. 7 Euro die Schifffahrt zum Markusplatz hin und zurück, sonst ca. 13 Euro hin und zurück. Das Schiff fährt ca. 45 Minuten und hält fast vor dem Markusplatz bei den Gondeln, vor der Seufzerbrücke. In Punta Sabbione gibt es am Hafen div. große Parkplätze, da ist immer etwas frei. Die kosten für den ganzen Tag nur 5 Euro Parkgebühren.
Gruß
Hermelin
Ich war dreimal in Venedig, zweimal mit dem Auto. Dabei fand ich es am bequemsten, im Parkhaus Tronchetto zu parken und mit dem Vaporetto in die Stadt zu fahren (beim ersten Mal den Canal Grande zu sehen und auf die Rialto-Brücke zuzufahren, war gigantisch) und an der Haltestelle auszusteigen, die der Unterkunft (sofern gebucht, was empfehlenswert ist) am nächsten liegt.
Das dritte Mal sind wir von Frankfurt/Hahn aus mit dem Billigflieger bis Treviso geflogen (so einen winzigen Flughafen habe ich noch nie gesehen!). Dort haben wir am Schalter ein Busticket gekauft und sind (die Abfahrtszeiten der Busse sind gut mit den Ankunftzeiten der Flüge abgestimmt) bis zum Bahnhof im Zentrum von Venedig gefahren (ich weiß leider nicht mehr, ob es eine oder zwei Stunden gedauert hat), dabei sieht man ein bisschen Gegend, die man von der Autobahn aus nicht wahrnehmen kann. Vom Bahnhof aus geht’s dann mit dem Vaporetto weiter biss zur gewünschten Haltestelle.
Ergänzung/Korrektor (schade, dass man Beiträge nicht ändern kann): Ich meinte, dass man vom Flughafen Treviso mit dem Bus bis zur Piazzale Roma fährt (hatte „Bahnhof“ geschrieben).