Veneer

Hallo. hat jemand Erfahrungen mit Veneeren gemacht?
ist sowas empfehlenswert auf gesunde zähne zu machen, nur weil einen was kosmetisches stört?

Treten Probleme auf? haltbarkeit?

Hallo. hat jemand Erfahrungen mit Veneeren gemacht?
ist sowas empfehlenswert auf gesunde zähne zu machen, nur weil
einen was kosmetisches stört?

Treten Probleme auf? haltbarkeit?

Hi Honey,

worin besteht denn die kosmetische Störung? Farbe, Stellung, Abstand zum Nachbarn, Form des/der Zahns/Zähne?

Kai

worin besteht denn die kosmetische Störung? Farbe, Stellung,
Abstand zum Nachbarn, Form des/der Zahns/Zähne?

Kai

mir war mal ein Stück abgebrochen. und dann hat mir ein Zahnarzt beide Frontzähne um 2-3 mm gekürzt. hab auch n Gutachten usw, das ist alles beim rechtsanwalt wg Behandlungsfehler usw.

Und man könnte es wieder herstellen. Durch Veneers. Und ich überlege jetzt. Habe durch das kürzen nun eine 4er Reihe vorne. Vorner waren die 2 Frontzähne richtig lang. Wenn man mich nicht kennt dann wird man nicht sagen, oh mein gott wie sieht das aus. Nur: es stört mich echt. ich gucke andauernd in den Spiegel, bin traurig, ich will meine langen Zähne wieder haben. Ich wollte mal Erfahrungsberichte zu Veneers hören.

Nur: es stört mich echt. ich gucke andauernd in
den Spiegel, bin traurig, ich will meine langen Zähne wieder
haben. Ich wollte mal Erfahrungsberichte zu Veneers hören.

Servus Honey,

es gibt heute nichts besseres, um Dein Problem zu lösen. Zu Erfolgsraten etc. schau vielleicht mal da hin:

http://www.zahn-forum.de/zahnlexikon/frameset_lexi.htm

> bis zu ‚veneers‘ scrollen

Was da drin steht, trifft für das Behandlungsprinzip IMO voll und ganz zu. Im Einzelfall (wie gut ist der/die ZahnÄrztin, der/die TechnikerIn ?) ist man - wie auf See - in Gottes Hand :wink:

Kai

es gibt heute nichts besseres, um Dein Problem zu lösen.

Hallo Kai,

ja aber würden sie ein veneer mit 23 Jahren empfehlen? Also jetzt schon??? Nur weil es mich stört dass ein Zahnarzt mir 3 mm abgeschliffen hat und meine wunderschönen langen Zähne gekürzt hat???
Also optisch gesehen sieht es nicht schlecht aus, aber ich weiss halt dass etwas fehlt. Meine Zähne sind gesund, nicht verfärbt. Nur einfach kürzer.
Und ich überlege die ganze Zeit rum.

Vorallem was ist in 25 Jahren??? Wenn meine Veneere alt sind und vielleicht erneuert werden müssen. Was mache ich denn dann?
Wie lange hält denn ein Veneer???
Und was ist wenn ich einen Unfall habe und da bricht ein Stück ab?
Und muss das sein dass die Zähne vor dem anbringen des Veneers beschliffen werden müssen? Habe gelesen nur 0,3-0,8 mm. Aber muss das sein? Kann man sowas nicht einfach so draufkleben?
Schwere Entscheidung finde ich.

LG

Honey1983x