Hallo,
was könnte die Ursache sein? - Ich habe mir vor 2 Monaten im Frontzahnbereich 2 Veneers anfertigen lassen, die seitdem beim Lachen und Reden fürchterlich ziehen und manchmal auch unangenehm schmerzen (ohne Grund, also ohne Belastung oder dergleichen). Der Zahnarzt kann nichts feststellen und vertröstet mich nur darauf, dass man bei anhaltenden Schmerzen überkronen muss. Kann es sein, dass ein Fehler gemacht wurde oder legen sich die Schmerzen mit der Zeit?
Danke für die Hilfe.
Kann es sein, dass ein Fehler gemacht wurde
oder legen sich die Schmerzen mit der Zeit?
Servus,
wenn die Zähne vorher schmerzfrei waren, müsste dieser Zustand nach zwei Monaten schon lange wieder erreicht sein. Leider gibt es eine Menge von Gründen, die die Schmerzen verursachen können:
- Schleiftrauma
- freiliegende Dentinflächen
- Zähne sind zu lang und stören bei bestimmten Kieferhaltungen
Solange die Ursache jedenfalls nicht dingfest ist, wüsste ich BTW nicht, was Kronen (statt der Veneers) an Gutem bewirken sollten.
Dein ZA sollte jetzt schon langsam ein nachvollziehbares Konzept haben, was die Ursachen und seine Vorstellungen von Abhilfe anbelangt. Vielleicht kennt er einen Kollegen seines Vertrauens, den er als Konsularius empfehlen möchte.
Gruß
Kai Müller