Was ist von der Wirksamkeit von Venensalbe zu halten?
Hilft so etwas tatsächlich (z.B. bei geschwollenen Beinen) oder ist das eher Geldverschwendung?
Gruß
wega
Was ist von der Wirksamkeit von Venensalbe zu halten?
Hilft so etwas tatsächlich (z.B. bei geschwollenen Beinen) oder ist das eher Geldverschwendung?
Gruß
wega
Hallo Wega,
es ist zwar schon viele Jahre her, daß ich ein Venenproblem hatte. Bei mir hat eine Salbe geholfen, aber immer nur einige Zeit. Nach einigen Wochen ging der Zirkus wieder los. Was dauerhaft Änderung brachte waren Treppen und Wechselbäder. Hatte ich damals nicht vermutet, weil ich mich viel bewegt habe und fast täglich geritten bin.
Gruß Steffi
hallo,
ich habe zwar keine erfahrung mit venensalben, würde dem jedoch gesundheitsfördende verhaltensweisen/gymnastikübungen, die den rückfluss des blutes in den venen förden vorziehen; z.b. auf der stelle gehen, füße kreisen, füße wie beim gas geben runter drücken und alles was die wadenmuskulatur an- und entspannt, allerdings wird nur in diesem moment der venöse rückfluß gefördert.
dicke beine weisen auch auf einen schwachen herzmuskel hin, weil das herz es nicht schafft, das blut ausreichend zurückzupumpen. da hilft nur beine hoch legen und langfristig gesunde ernährung/gewichtsabbau und ausdauer trainieren.
glg
Hallo Kathi,
dicke beine weisen auch auf einen schwachen herzmuskel hin,
Gibt es dafür nicht Medikamente?
weil das herz es nicht schafft, das blut ausreichend
zurückzupumpen. da hilft nur beine hoch legen und langfristig
gesunde ernährung/gewichtsabbau und ausdauer trainieren.
Wenn man nun aber sehr schlank ist? Und was meinst du mit gesunder Ernährung? Was ist förderlich für die Venen und was sollte man meiden?
lg
wega