Venta Luftwäscher Plattenpakete ruckeln

Hallo, kann mir jemand sagen, ob dieser ruckelnde Gang der Plattenpakete (in allen Geschwindigkeiten) beim Betrieb des Venta Luftwäscher LW 45 (ohne Comfort, ohne Plus) normal ist?

Oder gibt er demnächst seinen Getriebe-Geist auf?

vielen Dank für sachkundige Auskunft!
lG

Ich erbarme mich mal.

Ein Ruckeln habe ich noch nie bemerkt. Unseres ist sicher 20 Jahre alt und lief in den Sommermonaten tags durch. Bis auf das leise Rauschen ist nichts zu vernehmen.

Wir alt ist das Gerät, also wie lange ist es in Betrieb?

Habt ihr sehr hartes Wasser?

Hi, vielen Dank für Dein Erbarmen :wink:

also Alter = leider unbekannt, da gebraucht erworben.

Der Motor macht natürlich Geräusche (welches elektrische Gerät macht keine? :wink: und ja: das Wasser ist relativ hart, wir brauchen Trinkwasserfilter (britta-like!).
Aber diese ruckweise Bewegung ist schon irgendswie merkwürdig, der alte (LW41) bewegte die Platten ganz gleichmäßig.

Kann natürlich konzeptionell bedingt sein, aber das herauszufinden, scheint schwierig!!?

Der alte lief ca 10h/365 - der neue sollte das nat. auch!

Ja, sieht man doch, wenn man das OT abnimmt, daß die mit einem Finger in Etappen vorwärts bewegt werden und nicht kontinuierlich per Zahnrad.

Sorry. Ich hab den LW31 hier. Hier laufen die ohne Ruckeln oder Etappen. Wie das beim o.g. Typ ist, weiß ich nicht.
Ich nehme meine Aussage zurück!

Ich habe mir einen gebrauchten gekauft irgendein Modell mit VT 96? Habe jetzt das Typenschild nicht gefunden ich muss jetzt auch weg

soviel zu kompetenten Fachkommentaren…

ich muss hier auch mal eben weg!

Das Denke ich mir bei solchen unsichtbaren anonymisierten Accounts auch sehr oft.

Also ich habe den LW25, habe das Typenschild innendrin versteckt gefunden und man sieht hier den Finger, der die Lamellen stückweise schiebt. Vllt haben die das je nach Modell oder Entwicklungsgrad geändert.