Ventieldeckel lackieren

Ich habe vor meinen ALU ventildeckel zu lackieren nur weis ich nicht genau ob ich grundieren muss falls ja mit was am besten die ganze vorgehensweise hab schon sachen aus gfk etc gelackt nur noch kein alu.
binn für eure hilfe dankbar

am besten gehst du mal in ein Fachgeschäft da die Grundierung und auch der Lack Hitzebeständig sein sollten…

Hallo, also ab werk aus werden die Aluminium Ventildeckel nicht grundiert sondern nur mit normaler Hitzebeständiger Farbe Lackiert oder Pulverbeschichtet. Von daher würde normale hitze beständige farbe reichen ohne zu Grundieren.Da grundierung durch hitze platzen oder risse bekommen könnte.

Hallo, also alu hab ich immer mit der gleichen Grundierung wie jedes andere Metall grundiert.

Da gibt es auch keine extra grundierung,wie es bei Kunststoffen oder div. Hölzern der fall ist.

Aber bei dem Ventildeckel würde ich dir, wenn du eine bestimmte Farbe haben willst sowie so nur Pulverbeschichten empfehlen.

Denn bedenke das normaler Lack nicht allzulange bei der Hitze die der Ventildeckel abbekommt halten wird.

Außer du sagst ich will ihn einfach nur Weiß, Grau oder Schwarz oder glaub noch Braun, dann gibt`s diese 4 auf jeden fall als Hitzebeständigen Lack.

Glaube aber du willst warscheinlich eher was auffälliges bzw. in Wagenfarbe richtig?

Dann wiegesagt Pulvern lassen.

gut ich hab schwarz oder rot im sinn :smile:

Also kann ich normale grundierung verwenden danach hitzebeständigen lack.

dabei stellt sich die frage dass ich doch auch eine art hitzebeständige grundierung benötige falls es sowass gibt

hallo
bei alu muss du spezialgrundierung nehmen.
dann auch sp. lack was für höchere temparaturen geeignet ist.
vielspass.