Ventil sitzt schräg in der Felge

Guten Morgen
An dem Fahrrad einer Freundin ist das ventil total schräg in der Felge drin muss ich die luft aus den Reifen lassen um es wieder gerade zu bekommen? Oder geht es auch so ?

Hi.
Luft ablassen,eventuell mit dem Daumen Mantel von der Felge drücken und Mantel auf Felge ein wenig verschieben. Müßte klappen…

3 Like

Hat das geklappt?
Mit dem Mantel hat es meiner Meinung nach nichts zu tun:
Der Schlauch ist auf der Felge verrutscht!

Aber wenn ich den gelockerten Mantel ein wenig verschiebe, verschiebt sich der Schlauch auch mit und das Problem ist gelöst

Wann wäre denn der Mantel gelockert wenn nicht durch Ablassen des Drucks im Schlauch ?
Muss man eigentlich alles kompliziert machen ?
Luft raus, Ventil richtig hinziehen, aufpumpen und gut ist es.

Diese Ventile ohne Gegenmutter sind sowieso Mist !

Kannst du lesen?
Ich hab bei meinen Beitrag geschrieben „Luft ablassen“ (Schlauberger)

1 Like

Okay, ist schon älter hier -
aber ehrlich: Ordentlich neu aufziehen! Nicht am Ventil rumzerren, der Schlauch soll doch gleichmäßig in der Felge liegen. Auch nicht mit dem Mantel drehen, da der Schlauch eingeklemmt werden könnte.
Wenn der Zustand nach Schlauch-/Reifenmontage in der Werkstatt so entstanden ist reklamieren und über andere Werkstatt nachdenken.
Da der Mantel auf der Felge gerutscht zu sein scheint (das „B“ war sicher über dem Ventil) den Sitz des Mantels in der Felge checken (sieht in dem Ausschnitt gut aus…) - kann der Mantel in dem Felgentyp gut greifen?

Grüße!