Hallo Experten,
ich will in Kürze in meinem Bad einen Mauerventilator installieren. Wichtig ist, dass das Teil einen Hygrostaten hat, der z.B. bei über 75% Luftfeuchte einschaltet. Das ist auch kein Problem, das gibt es überall.
Jetzt habe ich mir aber überlegt, dass es praktisch wäre, wenn man den Venti auch per Hand starten könnte, z.B. mit einem Taster und einem Nachlaufrelais (so wie bei einem Treppenlichtautomaten).
Meine Frage: gibt es sowas kombiniert? Oder kann man da selber was basteln (z.B. die 230V Ausgänge der beiden Steuermodule verbinden?).
Gruß
Stefan
Huhu!
Gibt es. Wir haben hier gerade sowas rumliegen von Helios.
Hat Feuchteautomatik (fängt aber bei 65% an zu lüften), kann aber auch bedarfsorientiert geschaltet werden. Feuchteautomatik kann aber auch durch einen anderen Schalter gesondert abgeschaltet werden. Hat eine Laufzeitbegrenzung.
Das Ding heisst, so glaube ich VEF 60.
Ist aber noch nicht eingebaut, so dass ich dir nicht erzählen kann, ob und wie es funktioniert
)
Bye, Vanessa
Genau so was!
Hi,
Gibt es. Wir haben hier gerade sowas rumliegen von Helios.
Das Ding heisst, so glaube ich VEF 60.
Habe es auf der Homepage gefunden. Jetzt muß ich nur noch schauen, wo ich so ein Teil herbekomme. Die Vertriebswege sind wohl etwas verschlungen.
Ist aber noch nicht eingebaut, so dass ich dir nicht erzählen
kann, ob und wie es funktioniert
)
Kannst Du mir sagen, in welchem preislichen Umfeld das Teil liegt? *schonmalamStuhlfesthalt*
Bye, Vanessa
Dankeschön!
Gruß
Stefan
Huhu!
Habe es auf der Homepage gefunden. Jetzt muß ich nur noch
schauen, wo ich so ein Teil herbekomme. Die Vertriebswege sind
wohl etwas verschlungen.
Keine Ahnung, wir haben das Ding aus einem Sanitärfachhandel …
Kannst Du mir sagen, in welchem preislichen Umfeld das Teil
liegt? *schonmalamStuhlfesthalt*
Kannst wieder loslassen; ich weiss es nämlich nicht.
Rechnung ging an jemanden anders
Und der ist im Urlaub, so dass ich nicht fragen kann.
Bye, Vanessa