hallo leute.
am omega b ist jetzt innerhalb von 10wochen 3mal die ventildeckeldichtung von einer opel-fachwerkstatt gewechselt worden und es liegt nach wie vor öl unterm fahrzeug,jetzt sagt der meister der ventildekel wäre wohl verzogen.
wie geht so etwas,wie kann sich ein ventildekel verziehen?
Hallo.
Ja - ist möglich aber sehr selten.
Warum wechselt er ihn nicht?
Was ist das für eine Werkstatt?
Können die sich so einen Meister leisten?
Ich würde dem mal richtig auf den Pelz rücken. Du hast aber doch wohl nicht jedes Mal für eine erfolglose Reparatur bezahlt? Ich hatte mit unserem Opel Händler ein ähnliches Problem. Hab damals beim Opel Kundenservice angerufen und mich beschwerd mit dem Ergebnis dass der Herr Werkstattmeister mich persönlich zum K O S T E N L O S E N Werkstattbesuch eingeladen hat. Nach erfolgter Reparatur hat mich der Laden nie wieder gesehen - es gibt genügend andere Opel Werkstätten. Versuchs mal damit. Wenn das Ding zu teuer ist besorg dir einen vom Schrott oder bei Ebay und lass es einbauen.
Gruss asco1973
hallo und danke für die antwort.
ja diese werkstatt raubt mir noch die letzten nerven.ich würde ja gerne die werkstatt wechseln und es gibt hier im umkreis von 100km auch einige nur ist der inhaber immer der selbe.
in letztter zeit hatte ich echt viele probleme mit dem fahrzeug so das ich die werkstatt des öfteren schon besucht habe,was nicht sehr billig war,so waren der ölkühler defekt und bei dieser gelegenheit habe ich gleich den zahnriemen und keilriemen mit wechseln lassen,alles zusammen sollte ca.600euro kosten.nach erfolgter rep.kam eine rechnung von 950euro.auf nachfragen wie dieser preis denn zustande käme sagte der meister:man sieht erst wenn alles ausgebaut ist was am auto kaputt wäre,so war wohl nach seinem reden diese oder jene schraube die dazu gekommen wäre auch wäre ein thermostat abgebrochen gewesen.als ich dann selber nochmal nachgeschaut hatte war kein klebeetikett zwecks zahnriemenwechsel und der keilriemen war auch nicht gewechselt worden,standen aber auf der rechnung.der keilriemen wurde dann anstandslos dennoch gewechselt.das war jetzt mal ein beispiel von vielen welche ich das letzte jahr bei der opel-fachwerkstatt gemacht habe.
gruß,g.
Hallo
Mein Tip: Rechtsschutz !!!
Wechsel die Werkstatt, such dir eine gute markenfreie Werkstatt. Hör dich unter deinen Bekannten ein wenig um da bekommst du bestimmt einige Adressen. Wegen Garantie brauchst du ja keine Rücksicht nehmen nur zu einem Opelhändler zu gehen da der Omega auch schön älter ist. Garantie auf die Arbeit bekommst du bei einer freien Werkstatt genau so.
Gruss
asco1973
Leider kenne ich mich nur mit Alt-Opel bis 1964 aus, da waren die Ventildeckel aus Blech und mit Dichtungsmittel dicht zu bekommen. Der vom Omega ist, wenn ich mich recht erinnere, aus Aluminium, und das kann sich bei schiefem Anziehen der Schrauben und bei Hitzeeinwirkung schon mal verziehen. In einer guten Motorenfachwerkstatt plant man Dir den Deckel für so um die 40 Euros. Wir von der Alt-Opel-Interessengemeinschaft (alt-opel.eu) haben aber auch Typreferenten für Omega. Bitte mal dort einloggen und den Typreferenten für Omega fragen.
Gruß
Harald Bläser
Typreferent Panorama-Rekord in der Alt-Opel-Interessengemeinschaft.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]