Hallo!
Es geht hier um einen Honda ACCORD, Bj. 1996
2,2 Ltr VTEC, 150 PS.
Da benötige ich o.g. Einstellwerte.
Und gibt es irgendwo im Internet Quellen, wo man solche und andere Einstellwerte / Daten von allen Fahrzeugtypen findet?
Grüße, Steffen!
Hallo!
Es geht hier um einen Honda ACCORD, Bj. 1996
2,2 Ltr VTEC, 150 PS.
Da benötige ich o.g. Einstellwerte.
Und gibt es irgendwo im Internet Quellen, wo man solche und andere Einstellwerte / Daten von allen Fahrzeugtypen findet?
Grüße, Steffen!
Hallo!
Es geht hier um einen Honda ACCORD, Bj. 1996
2,2 Ltr VTEC, 150 PS.
Hat der Honda Hydro’s, oder Tassenstößel ? Bei letzterem ist es doch wurscht, die gehen eh nie kaputt bei den Japanern.
gruß
dennis
Hallo!
Weder, noch.
Der hat eine obenliegende Nockenwelle in der Mitte,
Rollenkipphebel und Einstellschrauben,
welche direkt auf die Ventile drücken.
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Weder, noch.
Der hat eine obenliegende Nockenwelle in der Mitte,
Rollenkipphebel und Einstellschrauben,
welche direkt auf die Ventile drücken.
So wie der 1,5l Motor beim letzten Mazda 323…
So einen hatten wir in unserer Buswerkstatt vor zwei Wochen, weil unser selbstständiger Karosseriemeister auch andere Arbeiten macht und da waren es mW 0,20 Ein,- und Auslaß, will es aber nicht beschwören, obwohl ich im Handbuch nach den Werten suchte. Hat die D&W Seite was besseres abgegeben ?
gruß
dennis
Hallo!
Ja,
EV 0,24 - 0,28
AV 0,28 - 0,32
Trotzdem sehr vielen Dank für den guten Link,
den werde ich gleich mal speichern. Das ist genau das, was ich gesucht habe.
Und morgen dann Ventile einstellen… ist alles leicht darüber.
Grüße, Steffen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
EV 0,24 - 0,28 Kalt
AV 0,28 - 0,32 Kalt
Gruß KDB
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Trotzdem sehr vielen Dank für den guten Link,
den werde ich gleich mal speichern. Das ist genau das, was ich
gesucht habe.
Und morgen dann Ventile einstellen… ist alles leicht
darüber.
Also bei einigen Japanern stimmen die angegebenen Daten nicht, habe ich schon bemerkt, also diese DUW-Quelle ist auch mit VBorsicht zu genießen, ein Anruf beim HONDA-Dealer kann da schon besser sein.
gruß
dennis