Venture Capital

Hallo liebe Experten-Kollegen,

ich bin auf ein m.E. nach sehr interessante außerbörsliche Investitionsmöglichkeit aufmerksam gemacht worden. Es handelt sich hierbei um das Unterehmen „Transcom“, bei welchem das IPO voraussichtlich noch dieses Jahr erfolgen soll. Da ich leider nur wenig Info über dieses Unternehmen habe, wäre ich sehr dankbar für eure Ratschläge und Tipps. Investieren oder Finger weg???

Die Internetseite „www.transcomsoft.com“ hilft mir leider nur recht wenig, da meine Englischkenntnisse sehr begrenzt sind.

Danke!!!

mir scheint, du betrachtest börse als ein spiel.
nur wenn du extrem viel ahnung und erfahrung an der börse hast, solltest du darin investieren. das scheint aber nicht zu sein.
such dir lieber solide werte an der börse, welche du beurteilen kannst.
die gewinne reichen auch noch aus.
an der börse wird das größte geld mit dem hintern verdient, d.h. mit geduld, strategie, diziplin usw.- auch wenn das langweilig erscheint.
mit „heißen“ tips das meiste geld verloren.
wenn es ein guter tip ist, kannst du diese aktie auch nach dem ipo kaufen, wenn erste analysen vorliegen und du einen trend in der wertentwicklung erkennen kannst.
strubbel
ich hoffe, es entwickelt sich darüber eine heiße diskussion.

Jawoll ja…

Alaso, meiner Meinung nach ist die Börse auch kein Spiel. Aber Strubbel, man muss nicht so Anleger-mässig sein. Wie wärs mit Spekulieren?! Ich find diese „Vorsich!“-Strategie schon in Ordnung, aber Der VC Man da, wollte sich ja informieren!
Ich bin gut mit spekulieren gefahren… und ich glaub mit meinen jungen 18 Jahren bin ich gut dabei.
Ist ja keine blöde anmache! Ist schon richtig den Leuten die großen Risiken klarzumachen, aber die sollen ruhig was riskieren. Es gibt nix was ich mehr hasse, wenn mir einer sagt wie und wo ich einsteigen soll!
Spekulieren ist IN, für den ders kann, die anderen sollten die Finger davon lassen! Das ist meine Meinung.

Bis denne,
sich schon auf die Antworten freuend

Hermann

Kauf Dir lieber Gold-Zack Aktien…
dann verdienst Du auch an den Börsengängen von Unternehmen, egal ob die irgendwann mal pleite gehen oder nicht.
Gold-Zack ist ein DAX-100 wert und sehr solide.
Informier Dich unter:
www.gold-zack.de

Übrigens dieses Jahr ist die Aktie schon um 70% gestiegen.

meiner meinung nach ist es nur für den INFORMIERTEN anleger eine möglichkeit, der markus hat aber gewiß null ahnung.
das ist so, als ob du nem fahrschüler nen formel-1-wagen überhilfst.
nach dem motto: is ja geil, macht spaß.
auch sind es dann diese typen welche dann jammern: hach, mein geld ist weg, keiner hat mir gesagt wie gefährlich das ist!
und rufen dann nach dem staat um es wiederzubekommen.
jeder muß wissen, was er mit seinem geld macht, ich habe einfach zu wenig, um zu spekulieren, darum investiere ich.
und bin bis jetzt nicht schlecht gefahren.ist auch viel aufregender den kick der steigenden kurse über jahre zu erleben statt nur über ein paar wochen.
strubbel

goldzack ist ein spekulativer wert, um das mal festzuhalten.
wenn schon, dann sollte ein anleger sein geld doch auf verschiedene werte ausgewogen verteilen und nicht alles in einen wert stopfen.
das nennt man, wie jeder weiß, diversifikation.
strubbel