Wer kann mir den Businessplan einer Venture Capital Unternehmung besorgen???
Peter
Wer kann mir den Businessplan einer Venture Capital
Unternehmung besorgen???
Peter
Hallo Peter,
- Was bitte soll eine Venture Capital Unternehmung sein? Jemand der Geld hat oder Geld braucht?
- Hast Du schon mal davon gehört, daß solche BP streng vertraulich sind?
- Zu welchem Zweck willst Du einen solchen?
- Warum kannst Du das nicht selber, da Du doch angeblich Investor bist und hunderte solcher BP ungefragt bekommen solltest?
EIn bißchen mehr Infos wären schon nötig!
Falckus
Unternehmung besorgen???
PeterHallo Peter,
- Was bitte soll eine Venture Capital Unternehmung sein?
Jemand der Geld hat oder Geld braucht?- Hast Du schon mal davon gehört, daß solche BP streng
vertraulich sind?- Zu welchem Zweck willst Du einen solchen?
- Warum kannst Du das nicht selber, da Du doch angeblich
Investor bist und hunderte solcher BP ungefragt bekommen
solltest?EIn bißchen mehr Infos wären schon nötig!
Hi Falckus,
es ist doch klar was da läuft. Da macht einer mit tollen Titeln nen Laden auf und wenn er das erste mal gefordert wird geht ihm die Puste aus.
Wie oben in dem anderen Brett: keine Ahnung von Rechtschreibung und Satzbau will aber immo-scout und immo24 Konkurrenz machen.
Leider ist Investor und Unternehmensberater nicht geschützt. Und dadurch, daß man im Net fast alle Info´s auch umsonst kriegt ist es ja nicht getan, man muß sie auch verstehen und umsetzen können. Bei der fragestellung kann das nur heißen, der Frager weiß nicht was er tut.
es sei denn er beweist das Gegenteil.
gruss
winkel
Hallo Winkel,
ich finde die Fragen auch ein wenig „komisch“, aber wie will man mit halben (wenn auch kostenlosen) Infos einen Laden aufmachen? Obwohl hier in den Foren sehr viele Experten sind, würde ich auf die Richtigkeit der meisten Infos keine Wetten abschließen.
Als Autoren können wir nur Hinweise auf Lösungen geben (das will ich auf jedenfall) oder die ein oder andere Informationsquelle weiterreichen.
Also an jeden der mit den Informationen aus den „Brettern“ einen Laden aufmachen. umstrukturieren oder sonst etwas machen will: „Selbst ist der Mann (Frau)!“
Gruß
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo.
bin gerade aus dem urlaub zurück, daher erst jetzt meine antwort!
ich schreibe eine seminarabeit zum thema businesspläne…mir fehlt jetzt eben noch einer aus dem bereich „unternehmensfinanzierung/vc“…das diese streng vertraulich sind, weiss ich auch, trotzdem schreibt jeder von jedem ab, gerade das habe ich bei meiner bp untersuchung bisher festgestellt!
ich selbts bin übrigens ein „kleiner“ business angel, der start ups bei ihrem unternehmensstart finanziell unterstützt resp. startkapital vermittelt.
herzliche grüsse
peter
Immer noch nicht zufrieden
Auch Hallo,
aber was willst Du denn nun mit dem BP machen? Wenn es einer zu einem VC sein soll und alle von allen abschreiben, dann kannst Du je einen beliebigen nehmen. Willst Du diesen BL als Anlage für Deine Seminararbeit verwenden, oder was soll damit geschehen. Aber warum zum Teufel kannst Du dann keinen nehmen der Dir zugeschickt wird, wenn Du doch BA bist. Und insbesondere als Vermittler von Startkapital mußt Du doch entweder für jede Vermittlung mindestens einen BP besitzen und/oder sogar mit dem Management zusammen einen solchen erstellt haben, sonst würdest Du ja nur schwerlich Geld finden.
Ich halte das allerdings für eine reichlich unverschämte Behauptung, daß alle von einander abschreiben. Du hast dann offensichtlich noch keine seriösen BP gesehen.
Aufklärung tut Not.
Falckus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Unternehmung besorgen???
Peter
Auf der Homepage des Businessplanwettbewerb Nordbayern gibt es ein Handbuch zum Download. In diesem Handbuch befinden sich 2 Musterbusinesspläne: einer für ein Internetverkaufsportal, einer für eine Biotec-Firma. Im Internet findest Du auch noch andere Musterb-pläne.