Hallo erstmal,
ich habe mir heute eine Venusfliegenfalle gekauft, und nun möchte ich wissen wie ich sie überwintern kann. Habe schon danach gesucht aber nichts genaues gefunden. Kann ich sie einfach in den Kühlschrank stellen, weil es bei uns im Haus überall zu warm ist ( habe gelesen 5°C - 10°C)und ich sie nicht nach draußen stellen will. Wie tief darf die Temperatur maximal sein, damit sie nicht stirbt?
Thx wiedermal im Voraus:smile:
Moin!
Kühlschrank ist zu dunkel. 5-10 Grad ist schon ok. Es gibt auch Sorten, die können etwas Frost ab. Gut wäre ein kühler Wintergarten !!! Und auf jedem Fall in sauerer Erde!
Mehr weißß ich dazu leider nicht.
Gruß M. Großmann
1.)Es gibt auch Sorten, die können etwas Frost ab.
2.)Gut wäre ein kühler Wintergarten
3.)Und auf jedem Fall in sauerer Erde!
Jetzt kommen die nächsten Fragen und Probleme^^(siehe oben):
1.)Woran erkenne ich die Sorten, die es abkönnen?
2.)Habe keinen Wintergarten.
3.)Wie mache ich die Erde sauer?
Moin
also, ich bin kein Carnivoren-Spezialist (so heißen fleischfressende Pflanzen botanisch). Ich versuchs noch mal:
1.)Woran erkenne ich die Sorten, die es abkönnen?
2.)Habe keinen Wintergarten.
3.)Wie mache ich die Erde sauer?
- das weiß ich leider auch nicht, wohl am ehesten, wenn man botanisch genau weiß was es ist.
- Schade
- Torf ist sauer und dann auch mit Dünger düngen, der sauer wirkt!
Ein Spezialist ist hier zu finden: http://www.plantarara.com/
und da würde ich auch weitere Fragen stellen.
Mal schauen unter Shopping->Carnivoren->Dionaea
Da steht übrigens, dass die winterhart sind, aber sie müssen schon richtig gepflanzt werden!!
Gruß M. Großmann
http://www.bluetenblatt.de
Hallo Otto, wenn deine Pflanze etwas größer ist kannst du sie nach draußen stellen,und in der nacht wieder reinholen.
Bei dir würde ich sagen stell sie doch einfach in eine unbeheizte besenkammer oder in eine Garage. Wenn du soetwas nicht hast stell sie doch einfach in den Kühlschrank ( mit Frischhaltefolie drüber MIT LÖCHERN)
Die halten übrigens auch mal 1-2 Tage im bereich von -5 - -10 grad aus.
Gruß Venusfreak
IMMER MIT REGENWASSER GIESSEN