Veoh Web Player

Hallo,

ich habe ein Problem…
Nach dem ich meinen Rechner hochgefahren habe, kommt jedesmal die Meldung:

There was an error loading the Veoh web page. Please ensure your Internet is connected and Veoh Web Player is not blocked by a Firewall. Error Message: 404
Not Found

Kann mir jemand sagen was das heißt bzw. was ich tun kann??? Vielen Dank!

Thomas

hallo, wenn du diesen player am gerät installiert hast und du benötigst diesen ohnedies nicht, dann deinstalliere ihn. vielleicht hilft’s, schönen tag noch
Hallo,

ich habe ein Problem…
Nach dem ich meinen Rechner hochgefahren habe, kommt jedesmal
die Meldung:

There was an error loading the Veoh web page. Please ensure
your Internet is connected and Veoh Web Player is not blocked
by a Firewall. Error Message: 404
Not Found

Kann mir jemand sagen was das heißt bzw. was ich tun kann???
Vielen Dank!

Thomas

Hallo Thomas,
Ein 404-error bedeutet, dass eine Website nicht gefunden werden konnte. Das kann sein, wenn der Server nicht an ist, es die Seite nicht mehr gibt, oder du (oder ein Programm) nicht auf das Internet zugreifen kannst.
Da ich aber nicht denke, dass Veoh die ganze Seite gelöscht hat, gibt es, wie in der Fehlermeldung beschrieben, zwei Möglichkeiten:

1. Du hast keine Internetverbindung. Wenn du aber andere Seiten ohne Probleme aufrufen kannst, liegt es an der Firewall.

2. Die Firewall blockt die Verbindung. Unter Windows 7 geht das so (du brauchst Admin-Rechte):

• Öffne die Systemsteuerung, dort die Firewall (unter System und Sicherheit).
  • Links oben: Programm oder Feature durch die Firewall kommunizieren lassen
  • Einstellungen ändern (du musst das jetzt bestätigen)
  • Bei Veoh in der ersten Spalte ein Häkchen setzen.
  • OK

Wenn es noch nicht klappt, musst du eventuell noch in der zweiten Spalte ein Häkchen setzen. Wenn Veoh nicht in der Liste ist, musst du bei „Anderes Programm zulassen“ Veoh manuell auswählen.

Hoffe, ich konnte helfen. Wenn es nichts bringt, schreib einfach noch mal :smile:

Hallo,
ich habe es so gemacht, wie Du es mir beschrieben hast.
Nach jedem Neustart kommt diese Meldung trozdem wieder. Nachdem man sie weggeklickt hat, kommt sie dann nicht mehr wieder - was ja vorher auch so war.

Jetzt habe ich den Veoh Web Player deinstaliert, trotzdem kommt immer wieder die gleiche Meldung.
Alle anderen Seiten und auch die Seite von Veoh.com funktionieren aber einwandfrei.

Übrigens, ich habe Windows7.
Thomas

Hallo Thomas,
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.
mfg
Peter