Verabschiedung von den Kollegen

Mein Freund verläßt in Kürze seine Firma (d.h. Ende der Woche) und möchte seinen Kollegen noch was ausgeben. Das sind so an die 70 Leute.

Hat jemand von Euch eine Idee, was da passend wäre? Weißwürste finde ich eher öde… und Lachsbrötchen ist für 70 Leute ein bißchen teuer…
Am besten etwas, was leicht auf die Reihe zu kriegen ist in der kurzen Zeit und was her macht…
(ich dachte schon an Kir Royal, aber bei ner Horde von Informatikern kommt das glaube ich nicht so doll an… *g*)

Liebe Grüße
Alexa

Hi!

Als mein Freund mal seien Einstand geben musste habe ich Porreesuppe gekocht. Dazu gab es Baguette.
Für 70 Leute brauchst du allerdings einige Riesentöpfe!

Bye, Vanessa

Als mein Freund mal seien Einstand geben
musste habe ich Porreesuppe gekocht. Dazu
gab es Baguette.
Für 70 Leute brauchst du allerdings
einige Riesentöpfe!

Huhu Vanessa!

Gerade DAS möchte ich aber vemeiden… daß ICh mich da auch noch hinter die Kochtöpfe stellen muß. ;o)
Aber trotzdem danke für den Tip!

Gruß
Alexa

Hi!

Gerade DAS möchte ich aber vemeiden…
daß ICh mich da auch noch hinter die
Kochtöpfe stellen muß. ;o)

Tscha - doch Brötchen? :wink:
Macht aber auch eine Höllenarbeit.

Bye, Vanessa

Hallo Alexa,
wie wär´s denn mit einer offenen Party, bei der jeder aufgefordert wird etwas zum Essen oder Trinken mitzubringen?
Du kannst ja an jeden eine Einladung verschicken oder noch kürzer, dein Freund soll das in seinem Betrieb publik machen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß viele Menschen froh sind, wenn sie andere mal von ihren Kochkünsten überzeugen können.
Das kannst Du aber auch ein wenig steuern, indem Du die Damen und Herren bittest, sich untereinander abzusprechen.
Eigentlich mußt Du dann nur noch für ausreichend Besteck, Gläser und Geschirr sorgen.
Verschiedene Brotsorten, Butter und diverse Gewürze inclusive.
Gruß

Paul