Veraden von Container

Hallo Mitglieder,

hat sich schon einmal jemand Gedanken gemacht, wie so ein Schiff eigentlich beladen wird? Nach Größe der Container, Gewicht und Abladeort ? Aber ohne umpacken wird das wohl kaum möglich sein oder ?

LG
Dave

Hi Dave,
machen speziell ausgebildete Schiffsoffiziere mit Hilfe von Computern mit speziellen Programmen.Umsortieren unmöglich und teuer,aber das klappt normalerweise ganz prima.
Da alles an Land und an Bord erfasst ist,arbeiten alle gemeinsam mit diesen Daten!
Reedereikaufleute lernen hierzu nur die Grundbegriffe.
LG:Hans***