Verändern des Titels der Taskleistenschaltflächen

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne bei meinem System aus praktischen Gründen die Schaltflächen auf der Taskleiste so haben, dass nur noch das Programmicon und kein Titel mehr angezeigt wird. Ich habe es bereits versucht, indem ich den Wert für die Schaltflächenbreite in der Registry verkleinert habe, doch der erste Buchstabe bleibt stets sichtbar, selbst wenn ich den Wert auf ‚-15‘ für ein Pixel heruntersetze.

Zur Verdeutlichung meiner ‚Idealvorstellung‘ hier mal ein Screenshot, das ich dazu gefunden habe, so sollte das hinterher aussehen:

http://www.johnnyfist.com/images/xp_no_text.jpg

Ich habe bisher keinen Registryeintrag gefunden, mit dem ich den Text ausschalten oder das Icon in die Mitte der Schaltfläche verschieben könnte und wäre über einen heißen Tipp sehr erfreut!

Lieben Gruß
Chris

Hi Chris
normalerweise wird nur das Ikon angezeigt.
Wenn Du mit Rechtsklick auf das selbige die Eigenschaften öffnest, kannst Du auf dem Register Allgemein jeden Popuptitel, auch keinen, eingeben
Dieter

Hallo Dieter,

erstmal danke für deine Antwort!
Wo muss ich auf Eigenschaften gehen?
Nur um Missverständnissen vorzubeugen, ich möchte den Text aus den Taskleistenschaltflächen der gerade laufenden Programme (also weder Schnellstartleiste noch Infobereich) entfernen. Zugegeben, ich hab mich da vielleicht nicht so ganz klar ausgedrückt…

Gruß
Chris

Ok
Du meinst die minimierten Fenster.
Da weiß ich auch nichts
Dieter