verändern sich Katzen nach Krankheit?

Hallo Tierfreunde :smile:

Mein Kater Leon (4 Jahre) war generell kein Schmusekater. Niemals hat er sich auf mich gelegt, schmusen lässt er sich nur kurz und auch ja nicht am Bauch. Eigentlich ist er totaler Einzelgänger, hält sich überwiegend draußen auf und kommt nur zum fressen und schlafen nach Hause, ähnlich wie ein pubertierender Teenager :smile:
Ich habe mich mit diesen Marotten abgefunden. Was soll ich auch sonst tun?!

Vor ca 2 Monaten jedoch wurde er plötzlich sehr anhänglich, verschmust, schlief viel, frass nichts. Und sein Auge war zugeschwollen. Wir fuhren umgehend in eine Tierklinik. Letztendlich kam nach ein paar Tagen raus, dass der Kater wohl eine Auseinandersetzung mit einem anderen Kater (ode Tier) hatte und dadurch am Auge verletzt wurde und der Körper mit Fieber darauf reagiert habe. Nach ein paar Tagen und einigen Spritzen ging es unserem Kater wieder gut.

Nun ist er seit dem aber anders. Er ist verschmuster geworden, er ist recht anhänglich was ungewöhnlich für ihn ist, im gesunden Zustand. Er schnurrt sogar richtig laut wenn ich ihn über’s Fell streichle und sein Kinn graule. Sonst immer musste ich mich an sein fell drücken damit ich hören konnte, ob er überhaupt schnurrt oder ob ich ihn lieber in Ruhe lassen sollte.
2mal kam er sogar nun schon freiwillig auf meinen Bauch, legte sich hin, ließ sich ausgiebig schmusen und schlief dann dort ein.

Was ist los mit ihm?!
Ich erkenne nicht das er wieder krank ist, aber warum diese Veränderung?!

LG Carina

Hai, Carina,

er ist dahinter gekommen, daß geschmust-werden doch nicht gefährlich ist.

Und jetzt geniest er…

Gruß
Sibylle