Hallo,
bin im 4. Monat schwanger. Vor ungefähr einem Monat hat meine Hausärztin (die gleichzeitig auch Diabetologin ist) eine Langzeitblutdruckmessung durchgeführt. Bei der Auswertung sollte ich dann auch Blut abgeben. Sie fragte mich ob ich etwas gegessen hätte. Ich sagte nein nur Kaffee getrunken. Sie fragte dann ob ich den Kaffee mit Zucker getrunken hätte. Ich hatte den Kaffee nur mit Süßstoff getrunken. Und somit konnte ich Blut abgeben. Bei der Auswertung der Blutwerte war mein Langzeitwert bei 6,4 und der Nüchternwert 117. Diese Werte hätte meine Ärztin so akzeptiert. Aber da ich schwanger bin möchte meine Frauenärztin nun das ich auf Insulin eingestellt werden. Und nun muss ich nächste Woche ins Krankenhaus um eingestellt zu werden. Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe den Kaffee nicht nur mit Süßstoff getrunken sondern auch mit Milch (1,5 %). Hat die Milch im Kaffee auswirkung auf den Blutzuckertest?
Ich gehe natürlich ins Krankenhaus und lass mich testen und wenn nötig auch einstellen. Aber mir brennt diese Frage auf der Seele.
Vielen Dank und ich freue mich auf die Antwort
LG
Manuela