Verändert sich die Haarfarbe?

Hello Leute,

unzwar bin ich ein Mischlingskind meine mama ist deutsche und hat hellbraune bis normalbraune haare.
Mein Vater hingegen hat recht dunkle haut und rabenschwarze haare er stammt aus dem iran. Und meine haare waren am anfang auch hellbraun und wurden mit der zeit immer dunkler jetzt sind sie schon recht dunkelbraun nur im licht eher etwas heller. Wollte mal wissen ob ich wie mein vater rabenschwarze haare bekommen werde mit der zeit und ob meine haare immernoch dunkler werden .

danke im vorraus :smiley:

Hallo,

der Mensch hat normalerweise zwei bis drei natürliche Haarfarben in seinem Leben.
(In seltenen Fällen sogar mehr)

Viele Europäer sind als Kind blond, werden später braunhaarig und bekommen schließlich weißes Haar.

Afrikaner, Asiaten, usw. behalten die Haarfarbe ihrer Geburt häufig bis zum ergrauen.

Dies gilt übrigens auch für rothaarige Europäer.

Es ist durchaus möglich, das deine Haare langsam immer dunkler werden - und auch gar nicht ungewöhnlich…

Es grüßt

Yvisa

danke für diese schnelle antwort :smile:

jaa weil mein vater z.b richtig borstige und schwarze haare hat und ich jetzt 16 jahre alt bin und die immer i wie etwas dunkler werden. also kann ich damit rechnen das ich irgendwann seine haarfarbe erreicht habe?
p.s( Nur bin ich halt nicht so braun wie er eher weis kann sich da auch noch was verändern?oder tut sich da nur was mit der haarfarbe?)

Hallo,

leider habe ich keine magische Glaskugel und kann deshalb nicht vorhersehen,
wie dunkel letztendlich dein Haar und deine Haut werden wird ;o)

Allerdings könnte auch deine Hautfarbe noch etwas dunkler werden - ein sehr dunkler Ton dürfte aber eher unwahrscheinlich sein.

Kinderhaut ist deutlich schwächer pigmentiert als die Haut Erwachsener und dunkelt erst im Laufe der Zeit.
Mit 16 sollte diese Entwicklung aber nahezu abgeschlossen sein.

Es grüßt
Yvisa

hahahahahahahah dankee auch wenn die frage bisschen blöd war ^^

also kann ich daraus schließen das jetzt nurnoch meine haare dunkler werden :smiley:?