veränderte geschwindigkeitsschilder ?

hallo

habe mal eine interessante frage.

bei uns hier in der gegend machen sie anscheinend ein paar leute einen scherz damit geschwindigkeitsbegrenzungen zu verändern. z.b indem sie aus einer 30 eine 80 machen. diese veränderungen sind kaum zu erkennen und wirken beim vorbeifahren sehr real. erst beim aussteigen und genauerem hinsehen würde man den fehler erkennen.

wie wäre es nun wenn jemand hier meinte er könnte 80 fahren und dann geblitzt wird ?

kann er sich auf das irrtümliche schild berufen ? z.b indem er ein foto mache und somit beweisst das es verändert wurde ?

mfg

im fernsehn kam mal ein bericht, dass jemnd so etwas ähnliches
gemacht hat.
Als sich einige beschwert haben,dass sie geblitzt wurden,
wurde die anzeige zurückgezogen. (die polizei hat das „falsche“
schild gesehen. erst dann wurde die anzeige zurückgezogen).

Wo 30 ist, hat es entgegen anderslautender öffentlicher Meinung meist einen Sinn. Die äusseren Umstände und 80 sollten nicht wirklich zusammenpassen, das sollte schon auffallen.
Ich wohne in einer 30er - Zone. Mir käme es irgendwie merkwürdig vor, wenn hier plötzlich 80 erkaubt wären.
„80“ und „Schule“ oder „Kinder“ oder „Altenheim“ oder „Krankenhaus“ sollten durchschnittlich Begabten auch auffallen.

die kontrollbeamten müssen sich vor der messung von der korrkten beschilderungen überzeugen und dokumentieren.
hauptmann