Veraenderter kater

wir haben 2 katzen, der kater ist 3 jahre alt und die katze 1 jahr (die beiden sind nicht verwandt).
waehrend die katze ein voellig unkompliziertes und anspruchloses wesen hat, ist der kater oft sehr schwierig. man muss halt wissen wie man mit ihm umgehen muss, da er oefters mal beissen oder kratzen kann. dazu kommt noch, dass er einen chronischen husten hat und deswegen oefters geschwaecht ist. wegen dem husten hat uns noch kein tierarzt helfen koennen, es wurde nur kurzzeitig besser, kam dann aber wieder (hat jemand einen tip?).
nun aber zum eigentlich problem:
seit heiligabend ist unser katerchen nicht wieder zu erkennen. als wir nach 12 stunden verwandtschaftsbesucherei heimkamen, wollte er stundenland schmusen und sich kraulen lassen und hat ganz laut geschnurrt (alles total neu bei ihm). ausserdem hat er unsere katze mehrmals taeglich liebevoll abgeleckt und ist staendig zu ihr hingelaufen, wenn sie mal „gejammert“ oder sich sonst wie gemeldet hat.
wir dachten erst, dass er so anders ist, weil er angst hatte, dass wir nicht wieder kommen (obwohl die katzen oefters mal alleine sein). nun ist er aber schon seit 2 tagen so (jammert uns auch an, dass wir mit ihm schmusen sollen).
ist er krank? was will er uns sagen? und warum verhaelt er sich so anders zu unserer anderen katze?
sorry, dass es so lang geworden ist!!! ich wollte nichts auslassen
danke!!!

hey, das ist doch kein problem, sondern etwas sehr erfreuliches!!! … erklären kann ich es dir auch nicht, aber irgendein ‚inneres‘ oder ‚äußeres‘ ereignis wird den sinneswandel schon herbeigeführt haben … schau doch mal, wie’s weitergeht udn nimm es als schönes weihnachtsgeschenk :smile:
falls du hier nicht genügend resonanz bekommst, schau doch mal dort: http://www.miau.de … da gibt es ein sehr nettes katzenforum, wo du i.d.r. viel antwort kriegst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

veraenderter kater…

ich hab da auch noch eine adresse…

http://www.cys.de/simons/katzen-faq/KatzenFAQ_toc.ht…

Hallo Kerrie,

ich halte eine solche Wesensveränderung für sehr bedenklich. Wenn Katzen ernsthaft krank werden, ziehen sie sich entweder völlig zurück oder werden sehr anhänglich und suchen die Nähe und Fürsorge von Menschen.

Gruß
Carlos

danke
Danke fuer die echt guten links und die netten worte.
unser kater hat sich inzwischen immer noch nicht wieder normalisiert hin zum dem aggressiven wesen, das er mal hatte… gestern hat er sogar die ganze (!) nacht in meinen armen geschlafen. das waere sonst niemals moeglich gewesen. er isst und spielt aber wie immer.
ich werde ihn blad zum tierarzt bringen, wenn er weiterhin so bleibt, denn die letzte antwort hat mir nun doch angst gemacht.