veränderter Leberfleck

Hallo, ich habe auf meinem Rücken einen Leberfleck welcher vor ein paar Jahren mal braun und flach war.Vor ein paar Wochen habe ich festgestellt das er doch ziemlich gewachsen ist,höhe ca. 8mm,breite ca. 1cm und inzwischen sehr hell,bzw. fast weiß ist.Wenn ich mich irgendwo anlehne tut er auch weh.Heute sagte mir mein Mann das er noch größer geworden ist. Nun mache ich mir Sorgen das es evtl. Hautkrebs oder dergleichen sein könnte.Habe mir die letzten Wochen nicht wirklich darüber Gedanken gemacht,bzw. das Ding ganz vergessen.Da aber nun Wochenende ist und ich nicht zum Doc kann und ich ja auch erstmal einen Termin beim Hautarzt brauche habe ich nun die Frage ob ihr mir evtl. sagen könntet was das ist und ob es vielleicht gefährlich ist. Habe doch etwas Angst.

Danke schon mal im vorraus

Hallo Kathy,

Du musst Dir schnellstens einen Termin beim Hautarzt holen damit das von einem Profi gecheckt werden kann. Aber wenn Du schnell mehr dazu wissen willst kannst Du den Leberfleck auch erst einmal dem Hausarzt zeigen! Lass ihn aber dort nicht unbedingt entfernen. Darin haben Hautärzte mehr Routine!Dort solltest Du unbedingt dann noch gehen. Ich denke, es ist bedenklich wenn sich ein leberfleck verändert und dieser scheint ja auch recht schnell gewachsen zu sein. Meist verändert sich die Farbe auch ins dunklere-das scheint ja nicht der fall zusein. Ich kann DIr leider nicht von hier aus eine Diagnose stellen-aber Panik ist nicht angebracht.Heute gibt es zahlreiche Arten von Behandlungen. Ich wünsche DIr ein schönes Wochenende und GEH zum Arzt damit, ja? Alles Liebe
Gustel