verändertes Display der Digicam

Hallo zusammen!

Nachdem ich bei meiner Digicam eine Speicherkarte eingesetzt habe, ist das Display verändert. Es ist außenherum etwas dunkler (sieht aus wie eine Art Bilderrahmen). Kann es sein, dass diese Karte nicht kompatibel ist mit meiner Kamera?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Hallo,

Die Speicherkarte sollte eigentlich keinen Einfluß auf den Monitor haben, außer es ist vom Hersteller als eine Art Anzeige „Speicherkarte vorhanden“ oder ähnlich gedacht. Verschwindet der Effekt wieder, wenn die Karte entfernt wird? Tritt es auch mit anderen Speichern auf?

Es grüßt

Der Daimio

Hallo Daimio,

danke für Deine Antwort!
Der Effekt verschwindet, wenn ich die Karte entferne, daher mein Verdacht auf inkompatibel. Ich habe im Moment leider nur eine Speicherkarte, kann es also mit anderen nicht testen.
Dass der Hersteller das so als Hinweis gedacht hat, kann ich weder in der Beschreibung noch im Internet finden.
Vielleicht doch kaputt? Aber ich kann ganz normal die Fotos auf der Karte speichern, löschen, runterladen etc.

Gruß stern-schnuppe

Hallo,

Da bietet sich an, den Kundendienst des Herstellers zu fragen, oft gibt es Gratis-Hotlines.

Es grüßt

Der Daimio

Hallo Daimio,

danke nochmals!
Es hätte ja sein können, jemand hätte dieses Problem auch schon gehabt und eine Lösung gewusst. Ich werde mich auf jeden Fall an die Hotline wenden!

Gruß stern-schnuppe