Verändertes Gesicht durch Handy?

Hey Leute,
ich hab mal ne total blöde Frage. Ich hab noch ein Iphone Se jetzt bald aber Iphone 13.
Das Iphone Se ist ja sehr klein(weshalb ich es auch so mochte)
Das Iphone13 viel größer und dementsprechend schwerer.
Da ich ein Handy am Tag aber sehr oft in der Hand habe, frage ich mich ob das evtl Auswirkungen auf die Gesichtsmukulatur haben könnte?
Da man ja immer den Kopf so runter hält wenn man auf den Bildschirm guckt.

Nicht nur auf die Gesichtsmuskulatur! :rofl:

10 Like

und jetzt ersthaft?

Ganz ernsthaft!

1 Like

Ob sich das Gesicht verändert hängt von dem ab, was du auf dem Gerät liest.
Und ja, es kann zu Fehlhaltungen und Muskelverspannung kommen, vor allem die Halsmuskulatur ist betroffen.

1 Like

Es hat vor allem Auswirkungen auf die Nacken/Schultermuskulatur und den IQ - je mehr man daddelt um so mehr Punkte verliert man :sunglasses:

1 Like

Es gibt keine blöden Fragen, solange man ernsthaft an einer Antwort interessiert ist.

Lass Dir Deine Frage selbst auf der Zunge zergehen: Du hast das Handy in der Hand und fragst nach Veränderung der Gesichtsmuskeln. Wie wahrscheinlich ist das?

Früher hat man den Kopf runter gehalten und mehr oder weniger schwere Bücher gelesen.

Auswirkungen auf die Muskulatur im Hals- und oberen Torsobereich dürfte durch die Kopfhaltung nach unten die Dauer und Häufigkeit der Nutzung des Telefons haben, aber nicht dessen Gewicht.

Das Gewicht des Telefons in der Hand wirkt sich auf die Muskeln und Gelenken in den Armen bis in die Schulter aus.

Moin,

bei einem größeren Bildschirm müssen die Muskeln. die das Auge bewegen, mehr arbeiten. Glücklicherweise liegen sie ziemlich weit hinten, so ist kaum zu befürchten, dass ihre eventuelle Vergrößerung von außen zu sehen ist. Im schlimmsten Fall drücken die gewachsenen Muskeln das Auge nach außen, das kann ja auch sehr hübsch aussehen. Mach doch heute ein Bild von Dir und nochmal eins nach 8 Wochen Gebrauch, dann siehst Du den Unterschied. Falls der deutlich sichtbar sein sollte, ist dem leicht abzuhelfen: Halte den Blick steif und bewege stattdessen den Kopf. Oder vergrößere den Abstand beim Lesen; dadurch wird wegen des längeren Hebels die Muskulatur von Arm und Schulter gekräftigt.

Gruß
Ralf.

1 Like

Danke euch alle!
Ralf, das klingt plausibel.
Könnte sich das dann nicht auch auf den ganzen Körper auswirken?
Ich meine wenn man anders guckt belastet man Vlt auch andere stellen des Körpers anders?

Womit wir wieder bei meinem Bild oben wären …

1 Like

@Maus12
Meinst Du nicht, es wäre sinnvoller, sich Gedanken über die Auswirkungen auf die Sehkraft zu machen, statt über das Spiegelbild?

1 Like

Ja,klar. Du kriegst automatisch ein Sixpack. Aber nur, wenn du ein Junge bist. :wink:

Es gibt durchaus Fernwirkungen, die sind allerdings selten und setzen voraus, dass die betroffenen Muskeln und Sehnen in irgendeiner Verbindung stehen. Mir fällt erstmal nur der Effekt ein, dass sich die Finger nicht ganz unabhängig voneinander bewegen lassen, weil zB Ring- und Mittelfinger an einer Sehne hängen.

Ha, noch eins: Mit den Ohren wackeln ohne die Stirn zu bewegen können die wenigsten Menschen (wenn überhaupt welche). Oder auf den Schädel klopfen und gleichzeitig die andere Hand auf dem Bauch kreisen lassen.

PS: JayLo hat ihren Hintern angeblich von einer Übung aus dem Qiltran-Yoga: Auf die Zehenspitzen stellen und die Backen bei geschlossenem Mund 30 Sekunden aufblasen, 3 Sätze zu 8 Übungen. Ist aber nicht verbürgt.

Gruß
Ralf

Sorry für die späte Rückmeldung, bei mir hat das garnicht geholfen, im Gegenteil! wenn ich das probiert habe, ist mir die Luft immer hinten rausgewutscht, wenn ich Pech hatte war auch noch ein bischen Land dabei. Oder JayLo kann den Schließmuskel doller zusammen kneifen um die Backen ordentlich aufzublasen. :flushed:

Aber bei weitem nicht so oft, wie die Leute heute ihr Handy in der Hand halten. Daher gibt es den Handynacken durchaus:
(1) Video | Facebook

Das Gewicht des Endgerätes hat damit aber natürlich nicht das geringste zu tun. Da geht es rein um die Körper- bzw. Kopfhaltung.