Veränderung an Fußsohle

Hallo liebe Community,

ich habe seit längerem schon eine merkwürdige Veränderung der Haut an meinen Fußsohlen festgestellt. Es tritt zunächst nur ganz deutlich auf, wenn ich längere Zeit Schuhe getragen habe, bzw. wenn die Füße nass waren/sind. Im trockenen Zustand sieht man eine Veränderung, die aber nicht so deutlich aussieht. Nun ja, die Stelle ist weiß und scheinbar aufgelöst, denn, und das ist das Eklige daran, es scheinen sich regelrechte „Gräben“ darin zu befinden. So als ob das weggefressen wäre. Hatte erst den Verdacht, es sei Fußpilz, jedoch schien Lamisil nicht zu wirken. Ich schäme mich sehr dafür. Kennt dieses Phänomen jemand?

Ich nicht, aber jeder HNO sollte da einen Plan haben. Einfach mal einen Besuchen.

Hallo,

also ich denke du hast dicke Hornhaut an den Füßen. Tritt meistens hinten an der Fußsohle auf. Wenn sie dick genug ist reißt sie ein. Und wenn dann deine Füße nass werden weicht sie auf. Dann hast du den Riß in der mitte und rechts und links daneben aufgegwollene, weiche ,weiße Hornhaut. Dagegen hilft eine Hornhautraspel und eincremen.

LG
Desty

Und einen HNO Arzt (Hals Nasen Ohren Arzt) würde ich dewegen nicht konsultieren. Wenn dann einen Hautarzt.

Desty

Wie zur Hölle komm ich auf HNO??? Ich meine jeder „Hautarzt“.