Veränderung der Periode

Hallo, ich(27, w) nehme seit 4 jahren dieselbe Pille „Petibelle“. Seit den ganzen vier jahren hab ich immer dienstags meine regel bekommen und sie dauerte bis freitag…seit 3 zyklen jedoch bekomme ich meine regel immer erst mittwochs und hab sie dann auch nur einen halben tag!
Die pille hab ich noch nie in den vier jahren vergessen und nehme sie auch immer zur gleichen zeit ein(+/- 2stunden). vor ein paar monaten hab ich antibiotikum wegen erkältung genommen aber weder durchfall noch erbrechen gehabt und zusätzlich mit kondom verhütet!
Und vor 8 wochen hab ich vitamin-c-infusionen bekommen, was aber die regel ja wohl nicht beeinflussen dürfte!
meine frage: woran kann es liegen, dass ich die regel nur noch sehr schwach habe und sie erst einen tag später kommt als die letzten jahre?
danke und gruß.

normal
Hallo,

auch ich habe die Petibelle genommen und das Abschwächen der Periode ist völlig normal. Mein Frauenarzt hat mir erklärt, dass das von der langfristigen Einnahme kommt und die Periode sogar ganz ausbleiben kann. Das stellt kein Problem da, ich fand es aber damals ziemlich unangenehm, weil ich mir dann immer unsicher war (auch wenn es völlig an den Haaren herbeigezogen war) und habe auf eine Spirale gewechselt. Da war es dann genau anders herum, viel mehr und viel länger.

Gruß
Juhe