Hallo,
seit ca. 2-3 Wochen habe ich eine Veränderung am Nagel festgestellt. Der Grund warum ich mich nicht zum Arzt bewegen konnte, lag daran, dass ich mich vorher verschnitten hab (zu viel am Rand abgeschnitten). Ich dachte es gehört zum Heilungsprozess und wollte es nun rauswachsen lassen (hab auch ein Pflaster getragen, da ich Informatikerin bin und der Finger nach der Verletzung beim Tippen etwas weh tat).
Wie auch immer, jetzt habe ich doch die Befürchtung, dass es etwas ernsteres sein könnte, weil es einfach schon zu lange dauert.
Leider hab ich keine geeignete Kamera, um das zu zeigen. Ich hab es versucht einer Zeichnung zu demonstrieren.
http://i43.photobucket.com/albums/e351/Nadeshikoslov…
Meine beobachteten Merkmale:
-
Es ist nur am Mittelfinger
-
Eine unregelmäßige Struktur. Keine tiefen Punkte, keine tiefen Rillen (wie es auf dem Bild zu erkennen ist, ich wusste nicht wie es darstellen solle), keine erkennbare Streifen. Einfach nur unregelmäßige Struktur.
-
Eine rötliches Nagelbild, von der Mitte aus aufwärts.
-
weiße Verfärbungen, aber es scheint nicht, als ob es einfach nur Luft unter dem Nägel wäre (oder als ob es sich ablösen würde). Ich hab versucht mit einer Schere mich durchzutasten, es war also meiner Ansicht nach keine Luftblase unter dem Nagel selbst. Wie auch immer, wenn ich eine Creme auftage, verschwindet es, bis die Creme „austrocknet“.
-
Keine Schmerzen, nur ein unangenehmes Gefühl beim Tippen.
Vielen Dank.