Veränderung eines Klingeltones beim Blackberry

Hallo,

ich hab mir letztens ein Blackberry8100 gekauft und hab mir per Bluetooth ein paar Songs schicken lassen.
Wenn ich sie normal abspielen möchte macht er das, aber wenn ich einen als Klingelton oder Wecker haben möchte gibt er den nicht wieder sonder vibriert nur.
Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank

Merle

hallo, hast du die einstellungen für anrufe entsprechend eingestellt? eben vib + ton + lautstärke an? ansonsten würde eich keinen grund sehen, warum es nicht gehen sollte. ggf. noch die neueste firmware draufspielen…

gruesse
manuel

ja hab ich bringt nichts. aber wo kann man die firmware runterladen?
grüße
Merle

hallo,

schau bei deinem mobilfunkprovider auf der seite.
bei t-mobile z.B. ist es http://updateservice.t-mobile.net/blackberry/downloa…
andere kenne ich leider nicht. wäre aber ggf. auch nicht wichtig.

liegt es ggf. am dateityp? evtl. gehen nur mp3-dateien für klingelton? oder eben nicht…?

gruß
manuel

ja hab ich bringt nichts. aber wo kann man die firmware
runterladen?
grüße
Merle

ma gucken aber danke schonmal
Gruß
merle

hi welle,
als klingelton ist es sehr einfach.
am besten ist es wenn du in medien gehst, dann in audiodateien, dann drückst du auf die kontexttaste (die taste mit dem blackberry symbol).
dann erscheint „als telefonmelodie festlegen“.
wenn man einmal als telefonmelodie einmal festgelegt hat, erscheint die melodie auch im in der liste der melodien. beim wecker muss man dann einfach in die melodieauswahl und diese melodie dann einstellen.
müsste eigentlich klappen
viel erfolg…

Hallo Merle!

ich hab mir letztens ein Blackberry8100 gekauft und hab mir
per Bluetooth ein paar Songs schicken lassen.
Wenn ich sie normal abspielen möchte macht er das, aber wenn
ich einen als Klingelton oder Wecker haben möchte gibt er den
nicht wieder sonder vibriert nur.
Wie kann ich das ändern?

Ich vermute, die erhaltenen Klingeltöne sind im falschen Format? Ich weiß nicht ge4nau, welche Fomrate der 8100 akzeptiert; da dürfte das Handbuch schnell Auskunft geben.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan

ok und in welchem format soll ich die songs speichern?