Hallo. Was kann man tun, wenn man mit chronisch-entzündlichen Veränderungen der Haut zu tun hat? Habe von Extraktauszügen der Zaubernuss und der Hamamelis gehört, die vorbeugend wirken; hilft das wirklich? MvFG und vielen Dank im Voraus.
Ich nehme an, Sie wollen brauchbare Hinweise hören. Diejenigen Dinge, die Ihnen bisher im Verlaufe Ihrer Haut-Karriere begegnet sind, möchten Sie nicht erneut vorgekaut bekommen.
Deswegen sollten Sie schon einiges mehr als das Wort „chronisch-entzündliche Veränderungen“ vorgeben. Zum Beispiel: Alter, Geschlecht, erstes Auftreten, welche Partien waren/sind befallen, gesicherte Diagnose, bisherige Behandlungen, Lebensumstände, Beruf, andere Erkrankungen, familiäre Belastungen usf.
Eventuell mit Aloe Vera Extrakt versuchen und vorallem die Ursachen finden, vielleicht bei einer Heilpraktikerin.
Hallo. Was kann man tun, wenn man mit chronisch-entzündlichen
Veränderungen der Haut zu tun hat? Habe von Extraktauszügen
der Zaubernuss und der Hamamelis gehört, die vorbeugend
Eventuell mit Aloe Vera Extrakt versuchen und vorallem die Ursachen finden, vielleicht bei einer Heilpraktikerin.
Hallo. Was kann man tun, wenn man mit chronisch-entzündlichen
Veränderungen der Haut zu tun hat? Habe von Extraktauszügen
Hallo. Was kann man tun, wenn man mit chronisch-entzündlichen Veränderungen der Haut zu tun hat? Habe von Extraktauszügen der Zaubernuss und der Hamamelis gehört, die vorbeugend
wirken; hilft das wirklich? MvFG und vielen Dank im Voraus.
Hallo Humbobo
Es gibt viele Pflanzenextrakte, die der Haut gut tun. Hamamelis und Zaubernuss gehören sicher dazu.
Ich persönlich verwende Sesamöl mit 10% Arganöl gemischt um meine Neurodermitikerhaut stabil und robust zu halten. Dazu aber keine Syndets (Duschgel etc.) sondern ganz selten Schafmilchseife zum Reinigen der Haut. Täglich Basensalz auf die Haut (Dusche, waschen, Baden, Sauna…)und fürs Gesicht eine selbst gemischte Creme, die hauptsächlich aus Sheabutter und Nachtkerzenöl besteht.
Das wichtigste um meine Haut stabil zu bringen war nicht das Verwenden einzelner Pflanzenextrakte, sondern das Weglassen der herkömmlichen Supermarktkosmetik.
Liebe Grüße
Regine