'Veräppeln' in der IT-Ausbildung

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier bin ich mit meiner Anfrage richtig.

Es ist ja in diversen Ausbildungsberufen üblich, die neuen Azubis mit einer harmlosen Aktion „einzuweihen“. (z.B. den Bankkaufmann-Azubi in den Keller schicken, damit er den internen Zinsfuß holt oder den Kfz-Schrauber die berühmte Kolbenrückholfeder bestellen lassen).

So was müsste es doch auch in den IT-Ausbildungen geben, oder? Wir haben neulich überlegt, aber es ist uns nix eingefallen.
Kann mir jemand helfen? Nur rein interessehalber, nicht dass wir sowas selber machen würden…

Danke für jeden Tipp,
Moe

hi,

naheliegend wäre, sie loszuschicken, um ein paar kilo byte zu holen.

gruß
ann

Angebote von Tiefbaufirmen für einen VPN Tunnel einholen

Hi,

So was müsste es doch auch in den IT-Ausbildungen geben, oder?
Wir haben neulich überlegt, aber es ist uns nix eingefallen.

die IT`ler sind schon gestraft genug ;->

Kann mir jemand helfen? Nur rein interessehalber, nicht dass
wir sowas selber machen würden…

Naja, Du könntest den Azubi die Digitalkamera holen lassen (sofern es eine gibt) um einen Screenshot anzufertigen (wenns nicht zu banal ist :wink:.

Zum Recyclen von Code zum Wertstoffhof fahren lassen - nur was gibt man einem da mit? Alte DVD/CD`s? würde fast noch Sinn machen :wink:.

Ein T-Shirt mit „I hacked 127.0.0.1“ schenken :wink:
http://bloghouse.org/de/hack_die_127_0_0_1

gruss,
vordprefect

Ein W-Lan Kabel besorgen lassen oder die Festplatte (zer)teilen.

Hi,

Wlan-Kabel wurde ja schon gesagt, aber er kann ja auch den (De)Fragmentierer für die Festplatten kaufen gehen.

Gandalf

Hallo zusammen,

Hallo Moe.

So was müsste es doch auch in den IT-Ausbildungen geben, oder?

Auch wenn Wikipedia hier manchmal nicht gerne als Quelle gesehen wird -> http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Humorarchiv/L…

Grüße
Joshua

Guten Tag.

• Schwerwasser zur CPU-Kühlung holen lassen: Lagermensch einweihen, großen Eimer mit Metallschrott, darauf schmutziges Wasser

• Sektorenabsperrband für die Festplatte

• Biteimer für Datenverluste

• beim Controlling anrufen, ob die Datenübertragungsrate schon gezahlt ist

• zehn Meter Performance holen lassen

• Bildschirmmaske aus schwarzer Pappe ausschneiden

GEK

Schon mal vielen Dank!!!
Hi Leute,

klasse, schon mal vielen Dank für die spontanen Antworten, da sind herrliche Ideen dabei, hä-hä… Dass es bei Wiki sogar eine Liste der „Ausbildungsinitiationsriten“ gibt, hat mich dann doch überrascht.

Schönen Gruß
Moe