Veraltete Laufwerksangabe

Hallo!

Ich musste leider mein Windows neu installieren, nachdem meine alte Festplatte kaputt gegangen ist. Meine alten Netscape-Dateien mit Mails, Einstellungen etc. habe ich sichern können und unter dem neuen Windows habe ich die wieder eingefügt. Diesmal ist jedoch mein Windows nicht mehr auf Laufwerk C, sondern auf Laufwerk G installiert. Ich habe alle Pfadangaben, die ich irgendwo bei Netscape-Einstellungen gefunden habe, von C auf G umgeändert. Dennoch kommt eine Fehlermeldung bzgl. Nicht-Vorhandensein von Laufwerk C, sobald ich eine neue Registerkarte öffne (aber nicht immer). Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Pfadangabe ich übersehen habe? Ach so, ich habe Netscape 7.1.

Danke schon mal,
Anja

Hallo Anja,

Ich musste leider mein Windows neu installieren, nachdem meine
alte Festplatte kaputt gegangen ist. Meine alten
Netscape-Dateien mit Mails, Einstellungen etc. habe ich
sichern können und unter dem neuen Windows habe ich die wieder
eingefügt. Diesmal ist jedoch mein Windows nicht mehr auf
Laufwerk C, sondern auf Laufwerk G installiert. Ich habe alle
Pfadangaben, die ich irgendwo bei Netscape-Einstellungen
gefunden habe, von C auf G umgeändert. Dennoch kommt eine
Fehlermeldung bzgl. Nicht-Vorhandensein von Laufwerk C, sobald
ich eine neue Registerkarte öffne (aber nicht immer). Kann mir
jemand einen Tipp geben, welche Pfadangabe ich übersehen habe?
Ach so, ich habe Netscape 7.1.

Du musst wohl die prefs.js in deinem Profilverzeichnis bearbeiten. Öffne sie mit einem Texteditor und ersetze dort alle c:-Verweise durch g:

Alternative: Ein neues Profil erstellen incl. Mailaccounts und die entsprechenden Daten in das neue Profil kopieren.

Viele Grüße,
Markus

Hallo Markus,

Du musst wohl die prefs.js in deinem Profilverzeichnis
bearbeiten. Öffne sie mit einem Texteditor und ersetze dort
alle c:-Verweise durch g:

Danke für den Tipp. Ich hab’s gerade gemacht und da waren tatsächlich noch ein paar alte Pfade drin, aber diese Fehlermeldung kommt trotzdem weiterhin, auch nachdem ich alles dort geändert habe.

Gruß,
Anja

Hallo Anja,

Danke für den Tipp. Ich hab’s gerade gemacht und da waren
tatsächlich noch ein paar alte Pfade drin, aber diese
Fehlermeldung kommt trotzdem weiterhin, auch nachdem ich alles
dort geändert habe.

Dann solltest du wohl besser doch ein neues Profil anlegen und anschließend deine Mails dorthin schieben. Hier findest du gute Anleitungen: http://www.mozhilfe.de/

Gruß,
Markus

In der Datei prefs.js sind auch Pfadangaben gespeichert. Aber am einfachsten schaust du dir schon www.mozhilfe.de an.