Hallo Schlaubi´s
Stellt Euch vor Ihr habt eine Heizung mit Röhrchen die ein Mittel im Inneren haben, welches verdunstet.
Sitzen bleiben --weiterlesen–nachher gucken-- )
An der Skala wird dann abgelesen und somit setzt sich dann der Preis für die Heizungsabrechnung zusammen. Ich denke das Ist irgendwie Betrug!!
Stellt Euch weiterhin vor, dass in dem 6-Parteienhaus die eine Wohnung heller ist als die andere und somit die Erwärmung von außen duch Sonneneinstrahlung größer ist als bei der dunkleren Wohnung. Logisch–JA.
Um die Heizungskosten exakt zu berechnen werden wir die Sache vereinfachen, indem wir bei allen Wohnungen die gleiche qm-Zahl haben.
Somit müßte jede Partei den Prozentsatz des abgelesenen Verbrauches auf dem Verdunstungsröhrchen durch die Anzahl der Mieter bezahlen.
Ich hoffe ich liege immer noch richtig.
Jetzt kommen wir zu der Frage.
Partei 1 heitzt sehr wenig, denn die Wohnung hat eine südostlage und wird derart lichtdurchflutet, dass im Winter kaum geheitzt werden muß.
Im Sommer ist es natürlich auch dememtsprechend wärmer als bei der Wohnung mit weniger Fenstern! Das blöde an der Geschichte ist, dass auch bei ausgeschaltetem Heizkörper das Öl ( oder was immer sich in dem Ding befindet) verdunstet und das bei der warmen wohnung mehr als bei der etwas kälteren.
Nehmen wir an die Familie die die hellere und wärmere Wohnung hat ist sparsam und kann sich eine verdoppelung der Verdunstung nicht erklären.
Einzige Möglichkeit der extrem warme Sommer ( der vorletzte)Und eventuell die Coutch die ca 40cm von der Heizung wegsteht.
Kann die Familie mit der hellen warmen Wohnung auf ein Meßverfahren bestehen, was den TATSÄCHLICHEN Verbrauch dokumentiert?
Quasi die veralteten Verdunstngsröhrchen ersetzen lassen in der Mietwohnung??
Bin mal gespannt wer das gleiche Problem hat und wer sich da gut auskennt…
Silvio