Verand von einem

Kassetendoppeldeck.
Kennt sich bitte jemand damit aus,
was so etwas Kosten kann und wie
man so etwas verpacken / versenden muss.
Und was das etwa kostet?
Ich traue mich nicht bei anderen zu schauen und abzuschreiben,
da ich da schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Danke!!!
Sebastian

Hallo Sebastian,

Die Kosten sind vom Gewicht abhängig (außer bei Hermes).
Wenn du noch die Originalverpackung mit den Styropor-Polstern hast, ist dies das Idealste, was dir passieren kann. Ansonsten nimmst du einen größeren Karton, in welchen das Gerät bequem reinpasst, und du Oben, Unten und auf den Seiten überall noch ein paar cm Platz hast.
Dann nimmst du alte Zeitungen und knüllst die Seiten einzeln zusammen.
dann legst du unten in den Karton eine Schicht geknüllte Zeitungen, dann das Gerät drauf, von allen Seiten mit zerknüllten Zeitungsblättern ausstopfen/auspolstern. Anschließend noch geknüllte Zeitungen obendrauf, Karton zu. Jetzt noch mit reichlich Paketband zukleben (ruhig ein paar Mal rundrum). So mache ich das immer, wenn ich keine OVP mehr habe und die gute Verpackung wurde stets von den Empfängern gelobt.

Gruß
Sticky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Originalverpackung ist eine gute Basis, aber keinesfalls ausreichend für sicheren Versand. Die OVP wurde für Transport im Verbund auf Palette konzipiert, in OVP ist ein Gerät nicht gegen Einschläge von aussen geschützt, da die Distanz zur Umverpackung meist nur 3-5 cm beträgt. OVP in einen weiteren Karton, etwa 15cm in alle Richtungen Distanz zum stabilen Karton, die OVP mittig über die Ecken im grösseren Karton fixiert und der Hohlraum mit Flocken verfüllt ist sicher. sebstverständlich gehören Elektrogeräte vor Feuchte geschützt, also das Gerät in einer festen Kunstoffhülle fest verpackt.
Keinesfalls darf das Gerät Bewegungsfreiheit in seiner Verpackung haben.

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sebastian,

mit GLS http://www.gls-germany.com kannst Du bis 40 kg verschicken. Kostet max. 13,80 Euro. Den Paketshop in Deiner Nähe findest Du auf der HP. Dort bekommst Du auch einen Adressaufkleber.

Alle GLS Pakete sind versichert bis 750 Euro. Voraussetzung ist die richtige Verpackung. Das heißt, die Ware muß in einen Karton eingepackt werden und dieser muß dann in einen Versandkarton. Nur so hat man Anspruch auf Leistung im Schadensfall.

Gruß,
Stephan