Verändert die Pille den Geschmack?

Es heißt, dass man nicht mehr auf den gleichen Typ Mann steht, wenn man die Pille nimmt, da man jemand anderen anders riecht und auch selbst anders riecht. Stimmt das? Dann ist es doch ziemlich blöd besonders in seinen 20ern die Pille zu nehmen, da man sich dort ja erhofft den Richtigen zu finden!

Wie viele Paare kennst du, die den bzw. die Richtige/n gefunden haben?

Frauen an sich ändern ihren Geschmack schon während einer Periode, das ist zumindest statistisch erwiesen.
Während der fruchtbaren Tage, fühlen sie sich in der Regel eher von stark-männlichen Macho-Typen angezogen, außerhalb dieser Zeit ist es eher der fürsorgliche.

Da nun aber die Pille eine Schwangerschaft vortäuscht, bleiben sie gewöhnlich bei ihrem alten Kerl.

Gefährlich kann es werden, wenn die Pille nach längerer Zeit wieder abgesetzt wird.

Gruß, Nemo.

Hallo,

wenn die Pille nur den Geruchssinn beeinträchtigen würde, ginge es verm. noch. Aber sie beeinflusst sehr viel mehr, nicht zuletzt Libido, Aktivität (beides mit Tendenz gegen Null), Allgemeinbefinden und Appetit.
Das führt leicht dazu, dass man weniger unternehmungslustig, neugierig und Bewegungsbegeistert ist, aber sehr gern isst. Kopfschmerzen sind auch häufiger.

Die Pille täuscht auch nur sehr, sehr annähernd eine Schwangerschaft vor (kenne sowohl Pille, als auch Nichtpille und echte Schwangerschaften - das waren entschieden 3 Paar Schuh, „mit Pille“ das mit Abstand Unangenehmste und Nebenwirkungsintensivste).

Wenn man also selbst anders ist (oft unsportlich, ständig erfolglos auf Diät, desinteressiert und lustlos) wird man wohl jemand anderen wählen bzw. für andere Menschen als sonst interessant sein.

Gruß, Paran