Verankerung von Graphiken in Word 2003

Wenn ich eine Graphik in ein Word Dokument einfüge und die Formatierungszeichen dazu eingeschaltet habe, erscheint bei der Graphik ein Anker. Warum, was kann man mit ihm durchführen und, besonders, WIE ?

Sorry,
keine Ahnung, habe ich noch nie gemacht. Müsste aber unter HILFE zu finden sein.

MfG
TRPM

Wenn ich eine Graphik in ein Word Dokument einfüge und die
Formatierungszeichen dazu eingeschaltet habe, erscheint bei
der Graphik ein Anker. Warum, was kann man mit ihm durchführen
und, besonders, WIE ?

Mal ganz platt gesagt: Mal draufklicken auf den Anker?
Ich habe ihn bislang immer nur als Hnweis gesehen, dass diese Grafik verankert ist - und dann mit Rechtsklick alle anderen Saschen mit der Grafik gemacht.

Ob der Anker eine weitere Funktion hat? Am besten ausprobieren - aber ich vermute stark, dass auch schon der eine oder andere Experte geantwortet hat, weil ich ja doch verdammt spät dran bin. :wink: Sorry dafür!

Hallo hwe,

wenn Du noch Probleme mit der Formatierung Deiner Arbeit hast, kann ich Dir nur http://www.formatierung.net sehr empfehlen. Habe hier vor kurzem meine eigene Abschlussarbeit (Diplomarbeit) formatieren lassen und war sehr zufrieden. Ich hatte keine Zeit und auch keine Nerven mir auch noch alle Formatierungsmöglichkeiten unter Word anzuschauen, geschweige denn anzueignen. Alle Vorgaben wurden so umgesetzt, wie es in den Unterlagen meiner Hochschule festgelegt wurde.

und, besonders, WIE ?

Word ist zwar der absolute Standard und wird auch von allen (Unternehmen, Professoren etc.) erwartet, aber auch ich hatte mit immer wieder neuen Problemen zu kämpfen. Habe mich dann über Empfehlungen an http://www.lektorat-bachelorarbeit.de gewendet und dort Hilfe bekommen. Alles ist super umgesetzt worden, also die Formatierung / Layout meiner Arbeit und auch das Lektorat. Hoffe konnte Dir zumindest über diese Empfehlung weiterhelfen. LG

und, besonders, WIE ?