Veranstalterhaftpflichtversicherung

Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich einer Veranstalterhaftpflichtversicherung. Wir planen ein Betriebssommerfest für eine andere Firma mit grillen Musik und ein paar Modulen, wie eine Kletterwand. Hat jemand von Euch Erfahrung damit, weiß jemand auf was man bei Angeboten unbedingt achten muss, oder kann mir jemand vielleicht sogar konkret eine gute Versicherung nennen, bei der man in keinem Fall einen Fehler macht, möglichst auch mit wenig aufwand verbunden?
Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Patrick Bader

Hallo Patrick Bader,

ich verstehe das richtig, das sich deine Firma gewerblich mit der Organisation und Durchführung von Festivitäten/Veranstaltungen/etc. beschäftigt?
Oder ist das eine einmalige Sache?
Leider fehlen IMHO detailliertere Angaben, um die gestellten Fragen zu beantworten.

Viele Grüße
Frank Hackenbruch

Hallo Patrick,

ich habe selbst bereits ein paar Mal Veranstaltungen durchgeführt und bin bei einer Agentur die genau weiss worum es geht. Maile mich an und ich gebe Dir die Adresse.

Gruss Karin

Hallo Frank Hackenbruch,

ja Du verstehst das richtig, dass wir uns gewerblich damit beschäftigen, aber dies wird unsere erste Veranstaltung in dieser Form.Ich weiß schon, dass sich eine Dauer-Police nicht lohnt, denn wir haben keine immer gleichartigen Veranstaltungen. Was für Angaben fehlen denn genau? Also es handelt sich um ein Betriebssommerfest mit ca. 150 Personen auf dem Gelände des Betriebes. Es wird gegrillt von einem Party-service und Getränke werden ausgeschenkt, auch alkoholische von Kellnern und einem Kellner hinter der Bierzapfanlage. Es gibt auch eine 8m hohe Kletterwand. Außerdem sorgt ein DJ für Musik. Eine Popcornmaschine wird auch dort sein. Brauchst Du noch genauere Angaben? Dann frage mich bitte jederzeit. Vielen Dank!

Gruß
Patrick Bader

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]