Hallo zusammen,
wir wollen im kommenden Jahr von unserem Stammtisch aus ein Tischtennisturnier veranstalten. Wir verkaufen über eine Internetseite dafür Tickets. Es gibt Startgelder für Teilnehmer sowie Eintrittstickets nur für Zuschauer.
Die Sieger des Turniers werden mit Geldprämien belohnt. Während und nach dem Turnier sollen Getränke (auch alkoholisch) erhältlich sein. Mit den Einnahmen sollen vorrangig die Kosten für Location und Preisgelder gedeckt werden. Große Gewinne werden nicht erwartet.
Meine Frage: Wenn ich richtig informiert bin, dürfte es sich wohl um eine öffentliche Veranstaltung handeln, da theoretisch jedermann sich Tickets besorgen kann. Habe ich das richtig verstanden?
Falls ja, welche Folgen hat das für uns? Wir müssen die Veranstaltung anmelden und genehmigen lassen? Noch mehr?
Hoffe uns kann jemand helfen.