Veranstaltungshaftpflicht

Hallo,

unser Verein will in 4 Wochen eine Party veranstalten, Vorraussetzung der Vermieter des Raums: wir brauchen eine Veranstaltungshaftpflichtversicherung.

Ich hab jetzt ein Angebot mit 250,-, Mietsachschäden inklusive. Da wir aber ein Förderverein sind und alle Einnahmen spenden wollen, ist das für uns natürlich ziemlich viel.

Meine Frage: gibt es da günstigere Alternativen, bzw. ist ein Einschluss von Mietsachschäden überhaupt nötig? Was deckt die Versicherung eigentlich ab?

Danke schon mal

Hallo,

unser Verein will in 4 Wochen eine Party veranstalten,
Vorraussetzung der Vermieter des Raums: wir brauchen eine
Veranstaltungshaftpflichtversicherung.

Normalerweise dürfte das problemlos, ohne zusätzlichen beitrag (und wenn dann nur mit geringem einmaligem Beitrag) in der Vereinshaftpflicht mit aufgenommen werden.
Wenn nicht kannst Du dich gerne mal melden.
Grüße
Guido

Hat denn die R+V da nichts im Angebot?? :smile:)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus Juli,

also: üblicherweise läuft sowas ganz einfach!

Ihr werdet doch sicherlich Flyer dafür drucken, oder? Fragt doch mal in der Gegend rum, ob nicht der R&V-Vertreter, die LVM oder Allianz oder oder oder euch die Veranstaltungshaftpflicht spendiert.
Im Gegenzug druckt ihr das Logo und den Name auf jeden Flyer. Klappt meiner Erfahrung nach in jedem Fall.

Gruß
Marco

Hallo,

unser Verein will in 4 Wochen eine Party veranstalten,
Vorraussetzung der Vermieter des Raums: wir brauchen eine
Veranstaltungshaftpflichtversicherung.

Normalerweise dürfte das problemlos, ohne zusätzlichen beitrag
(und wenn dann nur mit geringem einmaligem Beitrag) in der
Vereinshaftpflicht mit aufgenommen werden.
Wenn nicht kannst Du dich gerne mal melden.

Ok, dann meld ich mich mal.
Ne Vereinshaftpflicht haben wir auch noch nicht. Kannst Du mir vielleicht mal ein Angebot schicken? Das wär lieb.

Gruß, Juli

Grüße
Guido

Ok, dann meld ich mich mal.

würde ich gerne tun, doch leider ist
deine E-mail Adresse nicht korrekt.

Guido

Oh sorry, die hatte ich geändert und vergessen einzutragen. Jetzt stimmt sie aber. Vielen Dank schonmal!

Gruß, Juli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]