Veranstaltungszelte: Durchzug bei 3-4-seitiger Öffnung u. a. Probleme?

Hallo, manche Coronaregeln definieren mind. 3seitig geöffnete Zelte als „nicht geschlossenen Raum“,
was Veranstaltungen in ihnen zu Veranstaltungen open air macht.
Aber muss man bei Veranstaltungszelten für 50-200 Besucher bei 3-seitiger Öffnung nicht mit großem Durchzug rechnen?
Seht Ihr weitere Probleme?
Frdl. Gruß!

Nein.
es zieht so viel wie es auch ganz ohne Zeltdach ziehen würde.

MfG
duck313

1 Like

Nein. Es zieht ganz erheblich weniger als ohne Zeltdach.

Hi

damit es zieht, braucht es zwei gegenüber liegende Öffnungen … wenn 3 Seiten komplett (!) offen sind, kann es nicht ‚ziehen‘.

Allerdings Ist man in den Randbereichen dann nicht gegen Wind und querkommenden Regen geschützt

Gruß h

Außer, der Wind kommt quer.

Hast du schon mal ein Zelt besessen, das man an drei Seiten öffnen kann?