Verar... 'Premiere' potenzielle Kunden?

Hallöchen,

hätte nur mal eine Frage. Meine Schwester hat als Wrestling- und Formel 1-Fan das Premiere-Sportpaket abonniert. Nach diversen Anfangsschwierigkeiten (Decoder kam erst fast einen Monat nach Bestellung, die erste Chipkarte war eine Falschlieferung und die zweite hat nach zwei Tagen den Geist aufgegeben) kam es aber noch dicker.

Obwohl (lt. ihrer Auskunft) mit Wrestling für den Sportkanal geworben wird, erfährt man wohl erst nach einem Blick in das Premiere-Programmheft, daß man sowohl für die Wrestling-Großveranstaltungen als auch für Formel 1 noch mal extra zahlen müßte. Für erstere (10 oder 11 Großveranstaltungen) wären das noch mal weit über hundert Euro pro Jahr…

Da man das (jedenfalls nach ihrer Auskunft) erst durch das dem Decoder beiliegende Programmheft erfährt, halte ich das ganze eigentlich fast schon für Betrug am Kunden und habe ihr geraten, den Mist wieder zurückzuschicken…

Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen, hat man eine Chance, mit einer Kündigung durchzukommen, evtl. wenn man sich darauf beruft, daß eine zugesicherte Eigentschaft nicht gegeben ist bzw. es nicht explizit erwähnt wird, daß noch Extrakosten kommen? Ich meine, wenn jemand Premiere wegen Fußball abonniert, will er ja auch nicht nur die Zweitliga-Spiele sehen, oder? :smile:

Schönen Dank schonmal für alle Tips,

Stephan

Nachtrag: Programmheft kommt mit dem Decoder…owt
Schönen Tag noch,

Stephan

kann dir zwar dazu leider nichts sagen, bin aber von premiere auch nicht begeistert.

viel zu teuer und viel zu wenig gute filme.

die kino-hits, mit denen so groß geworben wird, werden dann zig monate lang gezeigt. man guckt sie einmal an, und muss dann feststellen, dass sie andauernd um 20.15 uhr wiederholt werden.

letztendlich guck ich allerhöchstens 2 filme pro woche. der rest sind billig produktionen, die ich mir auch auf vox ansehen kann.

nun warte ich nur die 12 monate ab, um zu kündigen, oder auf premiere start umzusteigen - das langt völlig.