Hallo,
ich habe einige Mückengitter an Fenstern und der Terrassetür meiner Mietwohnung entfernt. Beim Abziehen der Klebstreifen wurde tlw. die Lasurfarbschicht und etwas von der Oberfläche des Holzes mit abgezogen. An dem Holz ist sicherlich in den letzten 15-20 Jahren nichts gestrichen worden. Die Fensterrahmen werden so ca. 35 Jahre alt sein.
Nun sind dort natürlich unschöne Streifen mit ungeschütztem Holz zu sehen. Ich möchte nun kurz anschleifen und mit farblich passender Lasurfarbe ausbessern. Beim Durchlesen der techn. Informationen hat sich eine Frage ergeben. Ich bitte euch nun um entsprechende Erleuchtung.
Es soll eine Verarbeitungstemperatur von min. +5 °C eingehalten werden. Oberflächentrocken wäre der Anstrich nach ca. 8 Std., überstreichbar nach ca. 24 Std.
Muss die Verarbeitungstemperatur nun für 8 Stunden oder für 24 Stunden eingehalten werden? Ich würde ungern - nachts wirds ja noch recht kalt - am nächsten Morgen die Farbe vom Boden kehren.
Wie immer bedanke ich mich bereits jetzt für sachdienliche Hinweise, die zur Begreifung der Wahrheit führen. 
Gruß
vdmaster