Verarschung oder Wirklichkeit bei E - Plus ?

Hiho

Habe einen 24 Mon. Vertrag der im Dez. 2000 ausläuft. Jetzt habe ich beik der Kundenhotline nachgfragt ob man eventuell ein aktuelleres Handy als meines ( NOKIA 6130 ) bekommt, wenn man gleichzeitig den Vertrag um 24 Mon. verlängert.

Als Antwort bekam ich, natürlich kein Problem, aber als ich nach dem Preis oder einem etwaigem Vorteil für mich ( Preisnachlaß oder sonstigesm ) gefragt habe sagte man mir das es soetwas nicht gibt, ich könnte lediglich das neue Handy für denselben Preis bekommen den Erstkunden zahlen wenn sie einen 24 Mon. Vertrag abschließen.

Der Einzige Vorteil für mich wäre nur der dass ich meine alte Tel.Nr. behalten kann. Und das finde ich meiner Ansicht nach für ein Unternehmen wie E- Plus einfach nur SCHLECHT.
Da fällt einem der Wechsel zu anderen Anbietern wirklich sehr sehr leicht.

Hat vielleicht jemand andere Erfahrungen ?? würde mich mal interessieren.

Ich habe auch schon gehört das sich jemand vom Kundenservice bei Leuten gemeldet hat die den Vertrag kündigen wollten, und dann mit diversen Vergünstigungen gelockt hat. !

Wird bei E-Plus mit zweierlei Maß gemessen ??

MfG

Wieso?
Was hast Du denn erwartet? Ich kenne auch nur die von Dir erwähnte Regelung, daß man ein Handy zu dem Preis erhält, den auch Neukunden zahlen müssen. Was stellst Du Dir denn so vor? Wenn Du z.B. ein S35 für 300DM statt rund 750DM erhältst, dann ist das doch OK! Ob’s nun beim ersten oder beim zweiten Mal ist.

Was für Gewinne die telekommunikationsunternehmen machen, sei mal dahingestellt. Nur ist es utopisch zu erwarten, daß man noch Geld dazubekommt! :wink:

Jens

Wenn Du bei D2 einen Vertrag hast, kannst Du 2 Monate vor Ende ein neues subventioniertes Handy bekommen, ab er nur wenn Du den Vertrag um weitere 2 Jahre verlängerst.
roland

Das ist schon richtig aber man sollte doch meinen das E-Plus und auch alle anderen Anbieter versuchen sollten ihre Kunden zu halten oder ??? und wenn dann nicht mal so eine Art Treueprämie
( z.B. 50 DM Startguthaben o.ä.) herausspringt finde ich das schon komisch. Zumal die Mobilfunkanbieter jetzt schon fast alle die selben Preismodelle führen. Gut bei dem einen Zahlt man mehr Grundgebühr, aber dafür sind dann die Gesprächsgebühren ein wenig günstiger.

Ich finde daher das sich die Anbieter ruhig etwas einfallen lassen sollten um ihre Kunden, und seien sie noch so klein zu halten. !!!
MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich sehe aber auch nur den Vorteil, dass mein seine Nummer behalten kann. Außerdem bekomme ich das neue Handy für teilweise den gleichen Betrag bei einer Auktion (habe nur gute Erfahrungen gemacht).

Meine Mutter (bei Cellway) will kein neues Handy, aber die Rufnummer behalten. Im Prinzip sind wir mit denen auch zufrieden, aber wir hatten dann zwei Möglichkeiten (um die „Provision“ nicht zu verlieren)…

a) aktuelles Handy zum besseren Preis oder
b) eine Gutschrift auf unser Mobilfunkkonto

und jetzt habe ich mir dann ein neues Handy geholt.

Verarschung und Wirklichkeit bei D2!!!
Hi!

Bei D2 ist es nicht anders. Ich hab auch unendlich lange Diskussionen mit den Leuten hinter mir. Die wollen wahrscheinlich ihre Kunden auch nicht halten - jedenfalls bekommt man wirklich nur ein subventioniertes Handy von denen. Von einem weiteren Nachlass (Startguthaben o.ä.) wird nicht gesprochen, da man ja bereits Kunde ist.

Einzige Alternative wäre wirklich - aller 2 Jahre kündigen und einen neuen Vertrag abschließen. Nur leider bekommt man immer 'ne neue Telefonnummer. Dies war eigentlich der einzige Grund, warum ich meinen alten Vertrag nicht gekündigt habe.

Ich finds auch etwas - d.h. etwas sehr - ungerecht gegenüber den „Alt“-Kunden, aber D2 war auch nicht einsichtig…

CU & machs beste draus - nicht weiter aufregen :wink:

DoubleM

Das ist schon richtig aber man sollte doch meinen das E-Plus
und auch alle anderen Anbieter versuchen sollten ihre Kunden
zu halten oder ??? und wenn dann nicht mal so eine Art
Treueprämie
( z.B. 50 DM Startguthaben o.ä.) herausspringt finde ich das
schon komisch. Zumal die Mobilfunkanbieter jetzt schon fast
alle die selben Preismodelle führen. Gut bei dem einen Zahlt
man mehr Grundgebühr, aber dafür sind dann die
Gesprächsgebühren ein wenig günstiger.

Ich finde daher das sich die Anbieter ruhig etwas einfallen
lassen sollten um ihre Kunden, und seien sie noch so klein zu
halten. !!!
MfG

Solange die Zahl der Kunden stetig wächst, haben die Anbieter sowas wie Du erwartest nicht nötig. Ist aber in jeder Branche so.
Nimm als Beispiel den Wohnungsmarkt. Als vor Jahren die Wohnungen knapp waren, konnten z.B Makler machen was sie wollten, sie wurden ihre Wohnungen los. Jetzt ist es so, das Makler sogar auf ihre Provision verzichten, um eine Wohnung los zu werden, wie mir passiert.
Wenn D2 einen Kunden verliert haben sie im gleichen Zeitraum wieder 100 neue. Solange das so bleibt und das wird es noch eine Weile, wird sich an deren Geschäftsgebaren nichts ändern. Deswegen finde ich es schon allerhand von D2, das man sich ein neues subventioniertes Handy aussuchen kann, wenn man seinen Vertrag verlängert. Provider machen das nicht. Ist mir auf jeden Fall nicht bekannt.
Gruß
roland

Hallo Roland,

Cellway macht das. Du bekommst ein günstigeres Handy (ein Angebot!) und dann kannst Du aussuchen. Wenn man auf eine Gutschrift besteht, bekommst Du eben Geld auf Dein Telefonkonto gutgeschrieben.

Würden die das nicht machen, wäre ich nicht manchmal beim Provider.

Grüsse
Jörg Peter

Hallo Jörg Peter,
Mobilcom hat mir auch schon mal so ein Angebot gemacht,allerdings verlangen die dann für z.B.das Nokia 3210 300,-DM. Meinst Du vielleicht so ein Angebot?
Bei Mannesmann zahlst Du nur soviel für ein Handy, was Du auch bei einem neuen Vertrag zahlen würdest. Also hätte ich auch ein Handy für 0,-DM haben können. Macht Cellway das auch oder mehr so wie Mobilcom?
Gruß
roland

Hey Roland,

das war bei mir im Mai - glaube ich. Jetzt weiß ich nicht was das 8210 mit Karte normalerweise kosten sollte. Hast Du da noch einen Preis? Ich habe 440,00 DM bezahlt und bin der Meinung, da lag das Gerät mit Karte bei 399,00 DM.

Bis später :wink:

Jörg Peter

weiss ich leider nicht o.T.

Ich habe mir vor ein paar Wochen erst das C35 zugelegt,dadurch
hat sich mein Vertrag verlängert,um 2 weitere Jahre.Hole mir
alle 12 Monate ein Neues auf diesem Weg,bei E-Plus.
Ich habe 39,-- dazugelegt,akzeptabel,finde ich.

Peter !