Verb für Sympathie bekunden - geht sympathiebekunden durch?

Hallo

Was gibt es denn für gut klingende Tun-Wörter für Sympathie bekunden?

Ich hatte letzten einfach „sympathiebekunden“ geschrieben. Als ich aber nach dem Wort gesucht habe, wurden dazu lediglich Substantiv gefunden, also das Sympathiebekunden.

Kann man sympathiebekunden den noch durchgehen lassen?

Danke

Hallo,

was spricht gegen die korrekte Schreibweise: Sympathie bekunden?

Gruß
Kreszenz

Interesse

moin,
kann man, ist aber falsch.
Verb = bekunden
Objekt = Sympathie

würdest du auch schreiben…z.B. tantegrüßen, liebeschenken, brotessen, autofahren (klein als Verb), käsekaufen?
WC=wohl kaum
gruß, Simone