Hallo,
ich hoffe sehrt, dass ich im Board Medizin richtig bin. Meide Frage betrifft der Inhalt des Verbandskastens eines LKWs. Muss im Verbandskasten in einem LKW bzw. einem Bus Desinfektionsmittel beinhaltet sein?
Vielen herzlichen Dank
Stenella
Hallo,
in D?
Ohne jetzt die DIN 13164 nachzusehen, vertraue ich der Inhaltsangabe aus Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Verbandkasten
Rein praktisch wüßte ich nicht, was der Berufskraftfahrer desinfizieren sollte - schon alleine, weil das nicht Bestandteil seiner Erste-Hilfe-Ausbildung ist.
Die paar Keime, die man womöglich übertragen könnte, spielen kaum eine Rolle, wenn es darum geht, ob der Verunglückte noch lebt, wenn professionelle Hilfe eintrifft.
Cu Rene
Vielen Dank,
der Meinung bin ich auch. Ich habe nur gefragt, weil ein Freund von mir, er arbeitet bei einem Umzugsunternehmen, heute während eines Umzugs von einer Kundin angegangen wurde, weil sein Erste-Hilfe-Kasten im LKW kein Desinfektionsmittel beinhaltete und er ihr nur ein Pflaster geben konnte.
Vielen Dank
Stenella
Hallo,
in einem Verbandskasten muss kein Desinfektionsmittel sein,weil
dort schlicht und einfach alle Sachen in einer Sterilen Verpackung untergebracht sind und diese Sachen nur zur einmaligen Verwendung bestimmt sind.Nach Anbruch einer Verpackung ist der Inhalt soweit wie möglich zu gebrauchen und der Rest zu entsorgen.Und für den Helfer sind die Einweghandschuhe da…
Hallo
Freund von mir, er arbeitet bei einem Umzugsunternehmen, heute
während eines Umzugs von einer Kundin angegangen wurde, weil
sein Erste-Hilfe-Kasten im LKW kein Desinfektionsmittel
beinhaltete und er ihr nur ein Pflaster geben konnte.
Die Dame ist halt nicht nur uninformiert, sondern auch noch schlecht erzogen. Ein schlichtes „Danke, dass Sie mir ein Pflaster geben, weil ich zu blöd war, auf meine Finger aufzupassen und meine Hausapotheke eingepackt ist und Sie deswegen nun auch noch Ihren Verbandskasten wiederauffüllen müssen“ hätte genügt.
Gruß
smalbop