Hallo Community,
macht mein Leben überhaupt noch Sinn?
Ich bin 23 Jahre alt, hab Realschule gemacht und war Jahrgangsbester,
hab aber trotzdem keinen Job bekommen, wollte eigentlich Bürokaufmann
bzw. Versicherungskaufmann werden. Hat mich ganz schön runter-
gezogen, vor allem weil andere, Schlechtere auch was bekommen haben.
Bin dann notgedrungen auf die FOS gegangen leider sind ab dem
Halbjahr alle meine Kumpels in der Klasse abgehauen. Hab mich dann durchgebissen
bis zum Abschluss in der 12. und hab dann ne Ausbildung angefangen und beendet.
Bin jetzt Elektroniker. Hab dann 1 Jahr gearbeitet und dann ein Studium probiert, weil ich ja
die FOS dann umsonst gemacht hätte. War blöd, ist nichts geworden -.- Jetzt arbeite ich seit
Anfang des Jahres wieder als Elektroniker. Andere Abteilung, naja nicht mehr so
gut wie früher aber geht schon.
Hab also 2 Jahre und 3 Monate vertan, für nichts und wieder nichts, kein Geld und die Frage
für was der ganze Stress?
Hab auch hin und wieder Schlafstörungen und dann Stress oder umgekehrt. Das zieht
sich dann eine Woche bis mehrere Wochen hin. In diesen „Phasen“ ist alles schlecht, ich hab
keine Konzentration und dann auch Selbstmordgedanken.
Ich hab in den letzten Jahren wenn mans zusammenzählt sicher über 1 Jahr am Stück solche Phasen gehabt, habs mir mal ausgerechnet. Ca. 11% der Zeit.
Wenn ich aus den Phasen drausen bin macht mir mein Leben eigentlich Spaß, aber in den Phasen gehts mir dann schlecht.
Ich bin wohl eher negativ eingestellt und hab mir früher nichts zugetraut, das ist jetzt wesentlich besser geworden.
Wenn ich heute andere sehe, die fröhlich durchs leben gehen und sich nicht so viel Zeit durch sowas vertan haben macht mich das traurig. Die auch gleich nen Job bekommen haben, evtl sogar nen Bürojob der nicht so anstrengen ist.
Und ich? Oft Sorgen während andere Spaß hatten. Vertane Zeit und Stress durch FOS.
Ne weiterbildung machen nachdem ich schon so viel Stress hatte?
Andere haben gleich nen Job bekommen den sie ewig machen möchten, ganz ohne stress und ohne sich sorgen um ne Weiterbildung machen zu müssen.
Fast so als ob die FOS mein Leben zerstört hätte.
Wie kann ich mit meiner Vergangenheit abschließen? Heute bin ich von meinem Auftreten und meiner Einstellung eigentlich zufrieden, bis auf die Phasen. Aber mit meiner Vergangenheit hadere ich
Wie soll ich so glücklich werden?